Was ist bei unserem Atze drin?

  • Ein herziger Kerl!


    Meine erste Hündin hat fast gleich ausgesehen, nur in ihrer Jugend etwas dunkler am Kopf, v.a. den Ohren. Leider finde ich kein digitales Foto von ihr...


    Bei ihr haben wir auch lange gerätselt, bis der Vertretungstierarzt kurz und knapp kommentiert hat: Da war viel Glatthaarfox beteiligt.
    Davor war die Vermutung auch Richtung Jack Russell, aber dafür war sie zu groß, Parson hat auch nicht gepasst.


    Die Haare waren entsprechend (siehe den Popo von deinem Atze), die Ohren - und vor allem der Jagdtrieb, na seavas. :ugly: Sie war eine sehr verspielte, lernwillige, aber auch ziemlich sture Dame. ;)
    Einzig die Schnauze war etwas runder und kürzer.


    Voll ausgewachsen hatte sie 12-13kg. Ach ja, bekommen hab ich sie als Flüchtling aus dem damaligen Jugoslawien (also echt schon lange her *g*).

  • Wenn euch das wirklich interessiert, kann man auch eine DNA Analyse machen, wo dann bestimmte Rasseeinschläge festgestellt werden.


    Aber ich kenne das aus Polen, da gibt es die Rasse "Straße rauf, Straße runter". Da kann man wirklich nicht mehr sagen, ob da jemals richtige "Rassen" reingemischt haben. Dann hat man eben seine kleine Blackbox und freut sich drauf, was so kommt :)

  • Schaut für mich immer noch nach einem guten Teil Terrier aus. ;) Ein süßer Kerl!


    Zum Vergleich:



    Leider hab ich kein anderes Bild von meiner Hündin als ein Foto einer (zu dem Zeitpunkt unfertigen) Zeichnung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!