Beiträge von Totti1974

    Hallo und sorry, dass ich nichts mehr hab hören lassen, Atze fordert uns aber alles ab ..im Positiven...er hat sich prächtig entwickelt, unser kleiner Spanier ;-)


    Er ist mittlerweile 45 cm hoch und wiegt 11.5 kg...was einen reinrassigen Rantonero Mallorquin ausschließt, die werden nicht so groß und schwer.


    Die Frage, welche Rassen in ihm stecken, ist weiter unbeantwortet. Ein Test bringt lt. Tierarzt nichts, da die bekannten Anbieter spanische Rassen kaum in ihrer Rasseliste haben.


    Ich nehm heute Abend nochmal einen Anlauf und stelle aktuelle Bilder ein.


    LG

    Danke für Eure Antworten!!


    Beine hat er, sogar sehr flinke...aber ich kuschel halt auch gerne mit ihm und wollte das in der Situation eben auch tun....


    Bestimmt hat er geahnt, dass er baden soll, das mag er nicht so....


    Er darf ja auch auf der Couch liegen, nur in dem Fall wollte ich ihn eben mal runterholen....die Lektion hab ich gelernt...


    Sonst lässt er das schon mit sich machen.....


    Werde ihn aufgrund eurer Antworten dann heute wieder wie gewohnt begrüßen und in Aufmerksamkeit schenken...


    Lg

    Hallo, ich wende mich mit einem dringenden Problem an Euch:


    Unser Mischlingshund aus Spanien ist mittlerweile seit September bei uns und nun 11 Monate alt. Wir sind total glücklich mit ihm und das Zusammenleben klappt ganz gut, er ist im Prinzip sehr pflegeleicht.


    Gestern Abend hatte ich jedoch ein schlimmes Erlebnis und weiß nicht, ob ich richtig reagiert habe und wie ich mich heute Abend wenn jäh heimkomme, verhalten soll.


    Ich wollte ihn gestern Abend von der Couch heben, um ihn zu waschen, weil wir vorher auf dem Hundeplatz waren. Plötzlich hart er mich extrem angeknurrt und wollte mich beißen. Auch beim zweiten Versuch war er extrem aggressiv und hat geknurrt. Ich habe ihn dann sofort laut zurechtgewiesen und ihn dabei kurz im Nacken gepackt, nicht geschüttelt, würde ich nie tun. Dann hab ich ihn für den Rest des Abends ignoriert, er durfte heute Nacht auch nicht im Schlafzimmer schlafen, sondern musste unten bleiben. heute morgen hab ich ihn auch noch bewusst ignoriert Hund er saß vor der Schlafzimmertür und hat gefiebst. Meine Freundin hat sich ihm gegenüber normal verhalten. Er war ja nur mir gegenüber aggressiv und ich will ihm zeigen, dass das nicht geht.


    Wie soll ich mich Eurer Meinung nach heute Abend verhalten, wenn ich heimkomme?


    Danke....ist unser erster Hund....

    Hallo und danke für Eure Antworten.


    Ich stell morgen mal mehr Bilder rein.


    Er kommt aus Mallorca, daher auch die Ratanero -Vermutung. Sein Gesicht wirkt auf dem Bild breiter als es ist.


    Wir haben uns auch sofort in den süßen Fratz verliebt!! Aber ein kleiner Dickschädel ist er schon;-)


    Gruß Totti


    Hallo zusammen,


    wir haben nun seit 8 Wochen unseren Atze im Haus. Er ist schätzungsweise nun 20 Wochen. Seine ersten Tierarztbesuche hat er nun auch hinter sich und ist kerngesund. Mittlerweile ist er auch schon stubenrein.


    Was wir nicht wissen ist, welche Rassen er in sich hat. Zunächst vermuteten wir einen Jack Russel, Recherchen hier lassen auf einen Ratero schließen, allerdings stimmt dazu die Größe nicht: er ist jetzt schon 32 cm Schulterhöhe groß und wiegt 7,2 Kilo. Seine Ohren sind (noch abgeknickt) und wir hoffen auch, dass das so bleibt (die Rateros stellen die ja in die Höhe).


    Kann uns jemand weiterhelfen, was noch drin sein könnte?


    Hat jemand Erfahrungen mit Ratero (Wesen etc.)?


    Er fährt problemlos im Auto in der Box mit, tobt wie wild im Garten und schläft und kuschelt dann auch ewig....Beim Gassigehen ist die Nase immer unten zum Schnüffeln. Nächste Woche geht's dann in die Welpenschule.


    Wäre klasse, wenn wir hier Tipps zur Erziehung usw. bekommen könnten von anderen Ratero-Herrchen und Frauchen.


    Danke
    Totti

    Hallo und danke fur eure Antworten.


    er bekam in Spanien royal carnin junior x-small. Das haben wir ihm daher auch gegeben, aber dann am Donnerstag auf royal carnin small umgestellt. Das wäre das eine Erklärung, wobei die futterunterschiede da ja sehr gering sind?


    Wir gehen morgen auf alle Fälle mal zum Tierarzt. Er hat es vorher eben nicht so unkontrolliert gemacht, sondern durch schnüffeln und an die Tür laufen "gesagt" das er muss. Das es für ihn alles stressig war und als neu ist, klar.... daher hab ich die Verbindung zum Arztbesuch hergestellt, weil es eben davor anders war.


    wir gehen sehr oft mit ihm raus, so wie du es beschrieben hast. Manchmal macht er piesi, manchmal nicht.

    Hallo , wir haben seit einer Woche unseren Atze, ein jetzt 11 Wochen alter Mischlingshund aus Mallarco bei uns.
    Wir waren mit ihm schnell auf einem guten Weg, ihn stubenrein zu kriegen, er meldete sich meist, wenn er raus musste und erledigt dort schnell sein Geschäft. Vorgestern waren wir zum ersten Check beim Tierarzt: alles bestens.


    Aber nun lässt er seit diesem Zeitpunkt oft unkontrolliert Pipi laufen. Kann es damit zusammenhängen? Wir gehen regelmäßig mit ihm raus und dort macht er wie gewohnt sein Geschäft, aber dann auch wieder einfach mal beim rumtoben. Sogar in sein Schlafkörbchen hat er schon zweimal gemacht. Der Tierarzt hat ihm auch den Anus mit dem Finger abgetastet. Kann es sein, dass es nun davon kommt....Verunsicherung oder so?
    Herzlichen Dank für Eure Antworten.
    Thorsten