Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Das Wetter war ja auch traumhaft für die Bilder. :applaus: Ich hätte mich als Pony auch gesonnt. :herzen1: Aber.. nun möchte ich wissen, wie du das liegen aufgebaut hast.. :pfeif: Ich kenns auch nur über Kompliment und Longe aber dass ist mir alleine nix und irgendwie mag ich auch den "Druck" bei der Variante nicht. Es ist ja ein Spiel, ein Kunststück, da muss nix, kann aber viel.


    Ps. Bitte den nächsten Berlinbesuch zwei, drei Stunden länger planen, um es mir vielleicht im Zweifel für dumme Menschen live zu zeigen. Payka ist grundsätzlich sehr motiviert und angetan von neuem, du musst dich nur mit "ich weiß, ich weiß, ich kann, waaarttee... jetzt aber?Keeeks? Och mann.. aber dass soll ich? Ne.. grmpf.. nu endlich Keeeeks!" auseinander setzen. :lol:

    Dein Pony klingt so süüüüüüüüß. :herzen1: Wir wollten ja eh mal ne Kutschfahrt machen. :D


    Ich kann dir gern sagen, wie ich es aufgebaut habe. =) Weiß halt nur ehrlich gesagt nicht, ob es wirklich hilfreich ist, weil es sich eher so ergeben hat und ich bewundere auch ehrlich gesagt jeden, der da Strategien entwickeln muss für Pferde, die ihm vielleicht gar nicht gehören.


    Ich hab ihr erst beigebracht, dass wir gemeinsam scharren. :ugly: |) Für solche Sachen ist es super, wenn einen niemand sieht. :pfeif: Sie hatte das aber sofort raus. Ich scharre - sie scharrt --> Marker --> Keks. Und dann haben wir uns immer weiter vorgearbeitet und ich habe brav immer wieder jeden Schritt vorgemacht, großzügig belohnt und meine Kriterien schrittweise erweitert. Scharren- Rahmen verkürzen- Beine einknicken- PLUMPS. Bei IHR hat es so funktioniert und RICHTIG schnell.


    Ich glaube, bei Rubbel hätte es so nicht funktioniert, aber er scharrt auch nicht, bevor er sich hinlegt. Aus der Abfolge des Hinlegens beim individuellen Pferd kann man da sicherlich Hinweise finden, ob das geht.

  • Ah so ala Do as i Do... klingt spannend. :bindafür: Payka hat die Hunde letztens schon beim scharren so mit diesem aha Blick beobachtet, da hab ich die Hunde schnell weiter gezogen. :ugly: Ich überlege mal, wie ich.. eine Idee ist es.

  • Mein Löwenherz.



    Oh, so süß!
    Shetties sind sooo toll! Und deine Bilder erinnern mich an früher, an die schönen Zeiten mit "meinen" Shetties.
    Ich würde liebend gerne mal wieder mit einem Shetty spazieren gehen. Das fand ich früher viel schöner als das Reiten selber (ich muß nicht unbedingt reiten. Solche Beschäftigungen, wie du machst, finde ich auch toll).
    In letzter Zeit sehe ich mir öfter Shetty-Videos an, und staune, was die kleinen Dicken so alles draufhaben.

  • Ah so ala Do as i Do... klingt spannend. :bindafür: Payka hat die Hunde letztens schon beim scharren so mit diesem aha Blick beobachtet, da hab ich die Hunde schnell weiter gezogen. :ugly: Ich überlege mal, wie ich.. eine Idee ist es.

    :ugly: Viele machen es ja auch so, dass sie das Pferd beim Wälzen abpassen und dann Kekse rein, wenn das Pferd liegt. Setzt aber auch voraus, dass die dann nicht aufspringen und einen grundsätzlich erstmal nah genug ranlassen. Kann wahrscheinlich auf viele Wege klappen. :dafuer:


    Oh, so süß :ugly: Shetties sind sooo toll! Und deine Bilder erinnern mich an früher, an die schönen Zeiten mit "meinen" Shetties.Ich würde liebend gerne mal wieder mit einem Shetty spazieren gehen. Das fand ich früher viel schöner als das Reiten selber (ich muß nicht unbedingt reiten. Solche Beschäftigungen, wie du machst, finde ich auch toll).
    In letzter Zeit sehe ich mir öfter Shetty-Videos an, und staune, was die kleinen Dicken so alles draufhaben.

    Ich finde deine Geschichten von "früher" immer ziemlich cool! Ich wollte ja eigentlich nie ein Shetty haben... |) Und jetzt bin ich einem Verein für Shettyfahrer, mache einen Fahrkurs und plane Ponywanderungen. :headbash: Die machen auf jeden Fall super süchtig. :herzen1:

  • @nepolino
    Ich hätte dann gerne ein Video, wie du und die Hunde sich am Boden wälzen, während Payka die verteilten Leckerchen zusammensucht und euch zuschaut :D

    Ach du willst auch das Making Off? :lol: Na mal sehen, ob ich euch daran teil haben lasse..


    Winki, ja grundsätzlich planst du wie beim Wanderritt. Nur kürzere Strecken. Während ich nur mit Hunden problemlos 30km im Schnitt wandere, sinds mit Pferd besser nur 20-25km maximal. Man braucht morgens und abends einfach noch Zeit um sie adäquat zu versorgen und Pferde brauchen ja auch längere Fresspausen zwischendurch. Klar mehr geht, aber dann werden die eigenen Nächte arg kurz. :ugly:

  • Ich finde deine Geschichten von "früher" immer ziemlich cool!

    Da komme ich mir immer so alt vor, wenn ich von "früher" erzähle.


    Die Erinnerung an früher ist seit dem Sommer wieder irgendwie lebendig geworden. Schuld daran ist meine Nichte, die im Sommer angefangen hat zu reiten. Tja, und somit hat man pferdigen Gesprächsstoff, wobei ich ihr dann auch von früher erzähle. Und schon hat man wieder Erinnerungen...

  • @BeardiePower


    Ist doch cool. :D Fängt sie auf Ponys an?


    @nepolino


    Danke! :gott: Es sind zwei super moderate Touren geplant (meine Stute ist ja nun auch noch sehr jung). Einmal in der Nähe von Leipzig und einmal Löwenberger Land. :hurra:


    Haben dann heute gleich mal weitergesponnen, ob man nicht nächstes Jahr mal einen Teil vom Jakobsweg läuft... oder gleich ganz. |) :ugly:


    Heute hab ich was Irres in der Mein Pferd gelesen, die ich mir mal für die Ferien geholt hab. Online-Turniere. :D Kanntet ihr das schon!?

  • Ich dachte mir ich stell mein Pferdchen hier auch mal vor :)
    Also mein Mietpferd :D ist ja so gut wie mein eigenes :???:


    Eine 4 jährige (fast 5) Haflingerstute, die ich selbst angeritten habe (Sattel und Reiter kannte sie schon) und die mir im Moment das Leben schwer macht :pfeif:



    Heute haben wir das erste mal richtig Stangenarbeit gemacht und da waren sooo viele Pferde in der Halle, das sie anfangs etwas überfordert war und mich dann auf eleganteste Art und Weise abgesetzt hat, sie ist nämlich im Stand mit allen vieren herumgehüpft bis ich schließlich auf meinen Füßen gelandet bin :lol:


    Ja eigentlich sagte ich, nachdem ich jahrelang immer nur mit verrückten Jungpferden zu tun hatte, dass ich mal etwas braveres haben will, aber scheinbar brauche ich unterbewusst das Adrenalin wenn sie schlimm sind, denn ich bin beim jüngsten und schlimmsten Pferd überhaupt gelandet :D


    Habe ein bisschen in dem Thread hier gestöbert und muss sagen, dass ihr alle entzückende und bildhübsche Pferde habt :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!