Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Mein einer Hungerhaken bekommt im Winter einen richtigen Cocktail:
    Maiscobs
    Heucobs
    Rübenschnitzel melassiert
    Müsli
    Hafer
    Mineral
    Öl

Damit hab ich den Eumel wieder in eine brauchbare Figur bekommen.

Mash nehme ich nicht mehr, das ist Diätfutter. Die Konsistenz kriege ich auch mit den Cobs hin und für den Geschmack gibt es mal Tee, mal Saft, mal Malzbier

• Das sind echt wunderwunderschöne Bilder! :herzen1: Legen die beiden sich auf Kommando hin? Oder habt ihr euch da einfach rangepirscht?

Danke, ich bin auch super dankbar, dass wir das heute machen konnten!

Also das Foto ist so eine Mischung aus "gestellt" und "unser Alltag". :D

Polly hat das Liegen kürzlich erst gelernt* und ich war super überrascht, dass sie es heute überhaupt gemacht hat, weil ich sie das erste Mal außerhalb der Koppel gefragt habe und vielleicht das dritte Mal überhaupt!? Sie bleibt aber grundsätzlich sehr gern und lange liegen und dann hab ich meine Freundin gebeten, mir versuchsweise den Rubbel nochmal zu bringen und der hat sich dann glücklicherweise direkt so neben uns gelegt. Er kennt das schon etwas länger und legt sich auch sehr zuverlässig hin. Bei uns gehen solche Sachen halt immer ein bisschen ineinander über und daraus wurde dann eben, dass die Ponys sich da heute gesonnt haben und gar nicht mehr aufstehen wollten. |) Und das ist dann eben auch okay. Ich bin allerdings echt suuuuuuuper happy, dass das heute so spontan am Ende noch geklappt hat, weil ich ja echt immer alleine bin bei den Ponys und dadurch für mein Empfinden echt wenig Aufnahmen habe.

*Bei solchen Sachen dürfen meine Ponys aber echt immer NEIN sagen. Das muss ich dann so annehmen. Bei Rubbel war das z.B. heute das Steigen. Bei Polly hab ich das Liegen wirklich komplett ohne Druck (ohne Beinlonge sowieso, aber eben auch ohne vorheriges Kompliment oder Antippen mit der Gerte) aufgebaut und das hat sich echt bezahlt gemacht. Sie darf jetzt von all dem profitieren, was ich von Rubbel und überhaupt die letzten Jahre so gelernt hab und alles klappt SOOOO viel besser und schöner und ach. Aber, dass ich in sie verliebt bin, hab ich ja schon mal gesagt, ne? :D

• Das Wetter war ja auch traumhaft für die Bilder. :applaus: Ich hätte mich als Pony auch gesonnt. :herzen1: Aber.. nun möchte ich wissen, wie du das liegen aufgebaut hast.. :pfeif: Ich kenns auch nur über Kompliment und Longe aber dass ist mir alleine nix und irgendwie mag ich auch den "Druck" bei der Variante nicht. Es ist ja ein Spiel, ein Kunststück, da muss nix, kann aber viel.

Ps. Bitte den nächsten Berlinbesuch zwei, drei Stunden länger planen, um es mir vielleicht im Zweifel für dumme Menschen live zu zeigen. Payka ist grundsätzlich sehr motiviert und angetan von neuem, du musst dich nur mit "ich weiß, ich weiß, ich kann, waaarttee... jetzt aber?Keeeks? Och mann.. aber dass soll ich? Ne.. grmpf.. nu endlich Keeeeks!" auseinander setzen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!