Coton de Tulear

  • Dem Beitrag von Kora kann ich nichts hinzufügen, ausser, dass sie in allem recht hat und ich den Beitrag so unterschreiben würde.
    Solltest du dennoch irgendwelche Fragen haben nur raus damit.
    Coton
    würdest du mir verraten aus welchem Zwinger deine Cotons kommen?? Gerne auch per PN. Es ist toll eine Gleichgesinnte gefunden zu haben

    • Neu

    Hi


    hast du hier Coton de Tulear* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gern geschehen, über meine Lieblingshunde kann ich stundenlange Vorträge halten. :D


      Die Zucht gibt es leider nicht mehr, da sie und ihr Mann sich haben scheiden lassen und sie das nicht allein bewältigen konnte und vom großen Haus mit Garten in eine kleine Wohnung gezogen ist. :( : Juni und Tiffi stammen aus dem letzten Wurf und ich habe sie eher per "Zufall" abgegriffen. Meine Mutter hatte zufällig zu der Zeit mit ihr telefoniert und so erzählte sie von der Trennung und das sie noch Welpen haben. Meine Mutter gleich gesagt das ich Coton Welpen suche und so ist die Verbindung entstanden. Ich fand das damals schon super schade und traurig. Die Tiere waren echt super drauf, allein die Mutter der beiden hat mir schon so gut gefallen, dass ich die am liebsten mit nach Haus genommen hätte. Sie hatte eine richtige Leidenschaft für diese Rasse, hat mir stundenlang alle Fragen beantwortet und ich konnte sie noch Wochen später (auch Nachts) anrufen, wenn irgendwas war.


      Wenn mein Papa meine kollabierten Hauptrechner wieder zum Leben erweckt, stelle ich gern Fotos ein. Auf dem Laptop habe ich nur leider keine. Ansonsten mache ich die Tage mal neue, wenn der Husten ein bisschen besser ist und ich die Kamera ruckelfrei halten kann. :ugly:


      Vom Haar kommt das meinen beiden am nächsten: http://www.dogbreedinfo.com/im…DeTulearSultan7Months.JPG Halt ein bisschen gestutzt und "undone Style" ;)


      So kann es auch aussehen und das mag ich nicht so http://www.littlepawz.com/dog_images/cotondetulear.jpg Wobei das sicher praktisch ist im Haushalt, die sind ja klein genug, um zum Staubwischen in jede Ecke zu kommen. :lol:

    • So, endlich bin ich wieder da und freue mich über die neuen Beiträge! Gerne Fotos Coton!!!! Ihr habt ja alle keinen eigenen Thread, oder hab' ich die verpasst?!?


      Und eine Frage hätte ich schon: ist betreff Krankheiten Taubheit ein Problem bei den Cotons ( weißes Haar )?

    • Zitat

      So, endlich bin ich wieder da und freue mich über die neuen Beiträge! Gerne Fotos Coton!!!! Ihr habt ja alle keinen eigenen Thread, oder hab' ich die verpasst?!?


      Und eine Frage hätte ich schon: ist betreff Krankheiten Taubheit ein Problem bei den Cotons ( weißes Haar )?


      Leni, das hört sich so nach Zweithund an :rollsmile:

    • Zitat

      Gerne Fotos Coton!!!! Ihr habt ja alle keinen eigenen Thread, oder hab' ich die verpasst?!?


      Und eine Frage hätte ich schon: ist betreff Krankheiten Taubheit ein Problem bei den Cotons ( weißes Haar )?


      Kein Coton Frauchen/Herrchen mehr hier?!? :( :

    • hallo


      wir werden uns bald einen coton kaufen und ich möchte mich schon vorab viel informieren, über erziehung etc...


      eigentlich habe ich in "live" noch nie einen coton gesehen... durchs gegoogeln nach der geeigneten hunderasse für uns bin ich nun beim coton "hängengeblieben"... :)


      montag habe ich den ersten termin bei einer züchterin, ich bin schon so aufgeregt... der nÄchste wurf ist allerdings erst im frühjahr :/ ansonsten gibt es hier in meiner nähe zwar noch andere "züchter", aber alleine der besuch deren webseite hat mich etwas abgeschreckt... zuviele verschiedene hunderassen, die tiere leben anscheinend nicht mit einer familie im haus etc.... oder was meint ihr? woran erkenne ich einen richtigen züchter? ein coton bei der züchterin, die ich montag besuche, kostet um die 1200 euro... bei den anderen hier in der nÄhe ca 700 euro...


      das ist meine erste frage ;)


      dann habe ich noch 1000 zur erziehung...

    • Oh super, bald ein neues Coton Frauchen....! Hoffentlich dann mit einem eigenen Thread und Fotos von Beginn an!!!! Und betreff des Preises, ich denke 1.200 € - 1.500 € ist realistisch. Alles was darunter liegt....fragwürdig! Aber bitte, Experten Antworten!!!! :smile:

    • hallo,


      ja, bald, nur noch 6 -7 monate :roll: diese züchterin ist eine stunde fahrtzeit von hier, wenn ich schneller einen haben möchte, bei einer anderen guten züchterin, dann müsste ich 2h45 fahren... mit 3 kindern nicht so angenehm... ich wollte ja auch schon ab und zu vorbeischauen, wenn die welpen da sind :)


      ich habe schon öfter gelesen, dass einige coton kläffer sind... was kann ich von beginn an tun, um das zu vermeiden?


      also ich möchte schon, dass er bellt, wenn er zb nachts was "verdächtiges" hört, oder mal kurz, wenns an der tür klingelt..


      und wie gewöhnt man ihn von anfang an ans alleinebleiben? also ich bin eigentlich immer zu hause, nur ihn ausnahmefÄllen mal bis zu 4-5 stunden weg..


      unser welpe wird zb 10 wochen alt sein, wenn er zu uns kommt. morgens fahre ich die kinder um 8h30 in die schule, komme dann um 8h50 wieder. dann fahre ich um 11h35 weg und komme um 12h55 wieder , nochmal 15-20 gegen 14h45 und wieder um 16h.... ich könnte ich da natürlich immer mitnehmen, oder soll ich ihn von anfang an daran gewöhnen, mal kurz alleine zu bleiben?

    • Ich habe keinen Coton, aber eine Bekannte von mir hat eine 5jährige Hündin :smile:


      Sie ist sehr gut erzogen, hört aufs Wort (außer sie findet was fressbares - da muss man schnell sein :roll: ), kläfft nicht, hat die BH und ist ausgebildeter Therapiehund. Sie begleitet ihr Frauchen oft zur Arbeit in eine Behindertentagesstätte.
      Mit anderen Hunden ist sie auch klasse - sehr gelassen, freundlich und aufgeschlossen. Hat sich Finyas anfängliches aufgeregtes Gekläffe mit einem Schulterzucken angehört und gewartet bis sie sich beruhigt hat. Mittlerweile spielt Finya gern mal ne Runde mit ihr.


      Foto von dem Wuscheltier


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!