Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

  • der Chinese Crested kann durchaus Jagdtrieb haben - es gab wohl "früher" mal eine größere Variante, die zur Jagd eingesetzt wurde. Der große Rüde von @Snaedis jagt sehr erfolgreich Mäuse, mit Vögeln hält er sich selten auf, im Wald ist er nicht immer ableinbar.


    Rein optisch könnte deine Hündin für mich schon ein Powderpuff sein. Vielleicht fragst du mal im Nackthunde-Thread nach, da sind mehr Nacki-Leute unterwegs, die können das vielleicht besser beurteilen.

  • Für mich sieht sie aus wie der typische Zypern Mix, lauter Kleinhunde mit kleinen Spanieln und Retrievern dazwischen und das ergibt diese Mixe. (und durch Spaniel ergibt sich auch der Jagdtrieb)
    Einen PP sehe ich da überhaupt nicht.

  • Ihr Jagdtrieb ist sehr ausgeprägt. Ich muss schon überlegen wo ich sie ableine sonst ist sie weg. Ach ja Hasen... es reichen ein paar Ködel und sie hat ne Fährte... Hier im Garten hat sie sich auch schon eine Wühlmaus geholt, Feldmäuse schnappt sie sich leider auch gerne, die ist so schnell...

  • Puck hat schon eine Maus an der kurzen Leine (vielleicht 1m bis max. 1,5m) direkt neben mir erwischt - kannst du nicht verhindern :ka:
    Er jagt mit allen Sinnen. Geht Spuren aber eher mit hoher Nase nach (wenn ich das richtig im Kopf hab). Damit er nicht einfach abgeht (aufgrund eines Geräuschs, Geruchs, etc.) war schon einiges an Training nötig, im Wald ist er trotzdem (noch) nicht dauerhaft ableinbar.


    Klar, könnte es auch ein anderer Wuschel-Mix sein, evtl. auch mit etwas PP-Anteil. Allerdings kenne ich auch einen (von Züchter dieser Rasse vermutet) reinrassigen Xoloitzcuintle aus dem spanischen Auslandstierschutz - möglich ist also schon einiges...

  • Bei Josie würde ich fast sagen jagen ist ihre Leidenschaft. Sie verfolgt alles was sich bewegt, kommt durch jedes Loch, kann klettern und wittert alles. Von daher würde es mit Spaniel Rassen irgendwo in ihr schon passen. Da kann ich auch mit einem Kringel Fleischwurst winken... wenn sie eine Spur hat verfolgt sie die auch.

  • Sookie ist aus einem Ups- Wurf und jetzt bitte nicht steinigen. :flucht:
    Ihre Geschwister waren komplett unterschiedlich, von blond bis schwarz, gestromert und total wuschelig war alles dabei. Die Mutter soll ein Labi-Goldie Mix und der Vater ein Leonberger Mix sein, erinnerte mich aber eher an einen Sennenhund- Mix.

    Ich dachte zuerst wirklich an einen Leonbergermix, bevor du das geschrieben hattest.
    Herdenschutzhund ist doch eher unwahrscheinlich bei einem deutschen Ups-Wurf.


    Warum sollen die Angaben denn nicht stimmen?

  • Sookies Mutter kommt aus dem Tierheim, von daher bin ich mir bei Labi- Goldi Mix nicht sicher. Sookie kommt auch optisch zumindest gar nicht nach ihren Eltern. Ich muss allerdings sagen, dass sie mich oft an den verstorbenen Goldi meiner Schwiegereltern erinnert. Von daher, wer weiß... vllt ist sie wirklich ein Leonberger-Goldi-XY Mix.

  • nun, Leonberger sind (u.a.) aus Herdenschutzhunden gezüchtet worden. Ein Leonberger in Kurzhaar könnte durchaus so aussehen, wie dein Hund. Ich finde den angegebenen Mix daher nicht für unwahrscheinlich.

  • Dieser Hund gehört einer Bekannten, sie vermutet einen Corgi-Border Collie-Mix, kann das passen? Er ist auf den Fotos gut 1 Jahr alt, etwa 40cm und 12-13kg schwer. Auf jeden Fall "tiefer gelegt", da muss was kurzbeiniges drin sein. Eltern sind unbekannt.






Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!