Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Wenn der andere Riemen zu Kurz ist was ich nicht glaube, gibt ja auch den Riemen bei Amazon extra :D

  • Wenn der andere Riemen zu Kurz ist was ich nicht glaube, gibt ja auch den Riemen bei Amazon extra :D

    Ja, das meinte ich eigentlich, hab ich auch gesehen :smile:


    Übrigens hat Cashew auch hellgrün :D

  • Fiete hat den blauen :smile: und gruselt sich aktuell davor :muede: . Was doof ist, denn am 18. hat er einen Termin für ED- und HD-Röntgen. Da er schnappt wenn er unsicher wird, wäre der Mauli bis dahin super gewesen. Die Nylondinger beim TA sind blöd, weil er hechelt bei Stress und das kann er damit nicht.

  • Alles Gute zum 1. Geburtstag Cashew, ich hoffe doch er wird heute am Ehrentag ordentlich verwöhnt :D

  • Ich zitiere mich mal aus unserem Thread. Wir hatten nämlich ein Colliereiches Wochenende :D



    Ach und ein neues Portrait vom Schönling gibts auch :-)


    64aa8dbd902.jpg


    Wir haben viele Komplimente für ihn bekommen beim Treffen gestern. Vielleicht sollte man wirklich den Schritt gehen und ihn ausstellen.

  • Ich lass auch mal ein aktuelles Bild da.
    Fietes Fell ist viel moderater geworden. Er hat sehr viel Welpenplüsch abgestoßen und sieht jetzt aus wie ein Hund. Klar für einen Collie ist es noch immer ordentlich, aber so unfassbar plüschig wie am Anfang ist er lange schon nicht mehr.
    Fiete ist inzwischen recht gut angekommen. Er hat wirklich lange gebraucht sich zu integrieren. Und manchmal kommt schon noch Unsicherheit uns gegenüber durch. zb finde ich es völlig legitim über meine Hunde zu steigen, wenn sie im Weg liegen. Sie dürfen liegen bleiben. Fiete sprang anfangs immer auf und stand dann permanent vor meinen Füßen herum, jetzt darf ich schon wenigstens am Rand über ihn steigen.
    Er läuft jetzt immer mal ohne SL im Auslaufgebiet, wenn die Reizlage mit fremden Hunden nicht zu hoch ist. Abrufen aus fremden Hundegruppen klappt inzwischen gut. Da er anfangs ja immer mal fröhlich mit jemand anders weiter gegangen ist, wenn der ne nette Hündin hatte, habe ich angefangen nach jeder gelungenen Hundebegegnung mit ruhigem Weitergehen einen Keks zu geben. Da er nicht sehr verfressen ist, musste es Frolic sein, dank Zuckergehalt findet er das toll. Jetzt kommt er immer hinterher, wenn wir weitergehen. Der RR und das "Kehr um" funktionieren ziemlich gut und die Tendenz alles besteigen zu wollen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, bekommen wir auch langsam in den Griff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!