Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Im Grunde ist doch das wichtigste, das wir alle glücklich mit unseren Mäusen sind =) Das hier soll jetzt nicht in einem Rüden-Hündinnen-Battle enden. Collies sind einfach generell toll, auch mit ihren kleinen Macken :lol: :herzen1:

  • Also Finley hat das noch nie gemacht. Der pinkelt schon mit Stil. :D Und natürlich kann man sich an sowas gewöhnen-muss aber nicht sein. Ich könnte es nicht unbedingt brauchen.

    *gg* Also das hat mein Rüde auch nie gemacht... zumindest kann ich mich daran nicht erinnern :D :D


    Aber das finde ich ja auch eben das tolle: Jeder kann sich eben seinen Hund aussuchen und was zu ihm passt :D Es gibt ja auch Leute denen eben generell das eine Geschlecht mehr liegt als das andere und warum dann nicht dabei bleiben? :D :D Ich bin ja - dank des Rüdens :D :D - mittlerweile auch so, dass ich sage es gibt bestimmte Eigenschaften bei Hunden mit denen man leben kann, aber zum Glück ja nicht muss, wen man im Voraus schon richtig guckt (wie eben zB Rasse auswählt :D :D)

  • Also mein Finlay findet Kleiderständer doch recht attraktiv :D Aber der ist ja auch so viel Ami, der hat einfach keinen Anstand. Einem Briten würde sowas ja im Leben nicht einfallen. Zu seiner Ehrenrettung muß ich sagen, dass ich bei mienem Maxe sogar aufpassen mußte, wenn ich draußen Wäsche hängen hatte. Auf die Idee ist Fin noch nicht gekommen.

  • Aber der ist ja auch so viel Ami, der hat einfach keinen Anstand.

    Endlich habe ich die Erklärung für gewisse Fauxpas, die sich mein vierbeiniger Kevin Großkreutz schon erlaubt hat :hust: Beim ersten Mal war ich schockiert (hatte halt immer Hündinnen), der Hundetrainer meinte aber, das Verhalten sei normal. Seitdem ist Bolero in fremder, hundeträchtiger Umgebung ganz dicht bei mir und unter strengster Beobachtung :stock1:

  • Endlich habe ich die Erklärung für gewisse Fauxpas, die sich mein vierbeiniger Kevin Großkreutz schon erlaubt hat :hust: Beim ersten Mal war ich schockiert (hatte halt immer Hündinnen), der Hundetrainer meinte aber, das Verhalten sei normal. Seitdem ist Bolero in fremder, hundeträchtiger Umgebung ganz dicht bei mir und unter strengster Beobachtung :stock1:

    Wir sind ja ein halbbritischer Haushalt. Da hat es Fin manchmal schwer. Meinem Mann fällt da so einiges ein :pfeif: Wobei man zugeben muß, dass Geordy auch viele britische Klischees erfüllt. Wenn der in der Fensterbank trohnt, überschlagene Pfoten und der Blick von oben herab, die Nase hoch erhoben.... und so schielt er dann auf den Ami-Pöbel hinunter :roll:


    Aber im Ernst ist es so, dass eigentlich beide Collies sehr ausgiebig gelernt haben, dass man nichts anstrullen darf. Die gehen bei der Arbeit ja teilweise auch mit mir durch fremde Gärten. Bei Geordy kann ich mich da blind drauf verlassen. Auf Fin muß ich immer ein Auge haben, der probiert es ganz gerne nochmal. Weshalb der bestimmt dreimal am Tag "Haxen unten!" zuhören bekommt.

  • Ich hab ja grad einen Gastcollie hier, der ist Stadtcollie und nicht gewohnt, das Menschen bevor sie selbst ins Bett gehen nochmal mit Latschen im Schlafkostüm zur Tür gehen, diese aufmachen und alle Hunde sich verkümeln oder direkt vor der Tür pinkeln, je nach Diskretion.


    Der Gast braucht Licht!
    Gestern hat es geregnet....ich bin mir sicher, der wollte einen Schirm.


    Er bekam: LICHT! und hätte in den Schuppen gehen können....
    Letztlich waren alle drin, der Gast hatte immer noch nicht.


    Ich musste also meinen Astralkörper kurz in den Regen stellen, um ihm damit die nötige Gewissheit zu verschaffen, dass ich erst wieder reingehe, wenn er irgendetwas aus seinem Körper raus lässt...egal was.
    Und dann hat er gepinkelt: BRAV...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!