Terrieristen

  • Das mit den viel zu großen Schosshunden, die eigentlich gar keine sind, kenne ich ja schon. Ein Wunder, dass mir bisher noch keine Beine gebrochen sind. :lachtot:
    Aber ich mag das. Ich krieche ja auch selbst gern in einen Hund rein, wenn der es denn auch mag. :herzen1:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • In Deiner Auflistung vermisse ich den Kerry.blue - und wenn Du blau-silber nicht magst, den Wheaten-Terrier. Und Airedale sind toll.

      In meiner Auflistung habe ich nur die, die dem Airedale ganz ähnlich sehen, im Kleinformat eben. So richtig oberflächlich, was man auf gar keinen Fall tun sollte. Aber ich hab es getan. :p


      Kerry und Wheaten mag ich auch beide. Mit letzterem habe ich mich auch schon ein wenig mehr beschäftigt, weil die mir vor einiger Zeit vorgeschlagen worden waren/sind (mein Deutsch lässt nach?). Also eigentlich mag ich fast alle Terrier. Schon allein eben vom Äußeren. :herzen1:

    • Bei uns im Verein waren immer einige Airedales, die Hündinnen fand ich allesamt klasse, gehorsam, arbeitseifrig, gutes Sozialverhalten, für jeden Spaß zu haben, tolle Hunde.


      Bei den Rüden war es durchwachsen, manche waren wie die Hündinnen oben, andere hätte man mir auf den Rücken binden können, ich würde sie nicht haben wollen.


      Was ich bei Terrier-Rüden(natürlich nicht alle)schon finde, ist, dass sie einfach eine gleichgeschlechtliche „Aggression“ mitbringen. Man kann das in Bahnen lenken, aber mMn ist diese bei vielen Rassen vorhanden, gerade Irish, Welsh, Airedale, ebenso Kerry Blue.
      Dagegen habe ich BT und Wheaten Terrier anders erlebt.

    • Mein Kerry hatte gar keinen Jagdtrieb und hat auch Katzen toleriert. Er hatte einen gewissen Schutztrieb, den man aber gut händeln konnte und war glücklich, wenn man eine Fährte gelegt hat und er suchen konnte, vor allem, wenn am Ende ein Leckerchen lag. Er war wachsam, kinderlieb und schmusig, klug und leicht zu führen. Er war mein erster eigener Hund überhaupt und ich hatte nie Probleme mit ihm. Der Kerry haart nicht und sein Fell habe ich nach Anleitung vom Züchter immer selbst geschnitten.

    • @fuchskind mir geht es ähnlich wie dir. Ich bin absolut begeistert von den Airedales, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, tendiere der Vernunft halber aber auch eher zu einem kleineren Terrier.
      Ich bin auch echt angetan von den Kerry's, wobei ich erst einen persönlich kennengelernt habe, und weiß auch die Vorzüge von den kleineren Terriern zu schätzen.


      Ich schaue einfach mal, was für ein Terrier zu meinem Leben passt, wenn hier wieder einer einzieht. Das dauert hoffentlich noch etwas.

    • @fuchskind mir geht es ähnlich wie dir. Ich bin absolut begeistert von den Airedales, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, tendiere der Vernunft halber aber auch eher zu einem kleineren Terrier.
      Ich bin auch echt angetan von den Kerry's, wobei ich erst einen persönlich kennengelernt habe, und weiß auch die Vorzüge von den kleineren Terriern zu schätzen.


      Ich schaue einfach mal, was für ein Terrier zu meinem Leben passt, wenn hier wieder einer einzieht. Das dauert hoffentlich noch etwas.

      Also am liebsten werden hier in zehn Jahren eh zehn Hunde leben. Allermindestens. :herzen1:
      Aber ja, die Vernunft. Die sagt mir, in der Stadt komme ich besser mit Kleinteil klar -hat sicherlich viele Vorteile. Aber größere Hunde sagen mir vom Bauchgefühl mehr zu. Das ist richtig gemein. :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!