Terrieristen

  • Ich finde ja sie könnte etwas entspannter loslaufen.

    Da bin ich vielleicht ein wenig hundesportgeschädigt - aber ich finde so schnelles, zackiges loslegen beim "arbeiten" toll. Immer natürlich vorausgesetzt, es wird dadurch nicht zappelig oder unsauber. Und sie wirkt hier sehr zielstrebig, bloß beim Abschluss ist noch etwas Luft nach oben ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke @Montagsmodell, das hört man gerne. :D


      Im Grunde sehe ich das so wie du. Aber wenn ich mir Videos von Profis anschaue latschen die Hunde (meistens Retriever) viel gemütlicher los. Ich denke daher kommt das bei mir. :tropf:


      Edit: Irgendwie fehlt ein ganzer Absatz.. :???: Ja am Ende ist es echt unsauber. Das blöde ist das sie immer an ihren Startpunkt (also neben mich) zurück möchte. Aber das bekommen wir auch noch hin. :D

    • Die AL Retriever sausen doch auch immer richtig toll los, finde das immer toll wenn die Hunde so gerne arbeiten.

    • Na ja, wenn du dich nur auf Dummys und Retriever beziehst - die sind halt einfach auch im Grundtemperament etwas anderes als Terrier. Ich sehe eher das Apportieren generell, viel auch durch die "Obedience-Brille". Und da ist eine Kombination aus Tempo und Exaktheit gefragt, wenn der Hund einfach nur loslatscht wirst du eher selten eine volle Punktzahl sehen. Dafür ist das hier

      das sie immer an ihren Startpunkt (also neben mich) zurück möchte

      ... dort völlig erlaubt. Im Obi darf der Hund mit dem Apportel entweder vorsitzen oder auch direkt in die Grundstellung kommen; mit Sandor hab ich für den "normalen" Apport auch genau das trainiert! (Und da ich mit ihm wohl niemals eine Dummyprüfung machen werde ( :lachtot: ) kommt er auch mit dem Dummy meist brav neben mich in eine Art Grundstellung. Finde ich komplett in Ordnung, wichtiger ist mir dass er möglichst ordentlich hält und nicht knautscht. Von daher: Ich meine das sehr ehrlich, deine Maus macht das toll (wie sicher sie auf dein Startsignal wartet ist zum Beispiel super, sie läuft gezielt hin, nimmt sofort auf und kommt auch schnurstracks zu dir zurück!) und ich würde nur den Abschluss noch etwas verfeinern. :bindafür:

    • Achja. Sagt mal, ist mein Hund defekt oder sind eure Terris auch so kleine Hinterherdackler?


      Gut, oft bleibt er ja auch schon liegen. Aber an Tagen wie heute steht er einfach immer nur im Weg.
      Zum Thema dicker Hund - ich muss Gustl mal wieder wiegen. Aber Übergewicht hat er definitiv nicht. Rippen fühlbar, Taille sichtbar. Es sei denn sein Fell ist gerade total aufgeplüscht :D

    • Achja. Sagt mal, ist mein Hund defekt oder sind eure Terris auch so kleine Hinterherdackler?


      Gut, oft bleibt er ja auch schon liegen. Aber an Tagen wie heute steht er einfach immer nur im Weg.
      Zum Thema dicker Hund - ich muss Gustl mal wieder wiegen. Aber Übergewicht hat er definitiv nicht. Rippen fühlbar, Taille sichtbar. Es sei denn sein Fell ist gerade total aufgeplüscht :D

      Ja, Loki würde mir 24h im Haus nachdackeln, wenn ich ihn machen lassen würde...am liebsten noch direkt am Klo an den Füssen liegend.. :roll: Ist eine unserer Baustellen, wenn ich entspanne, ist der direkt ausgeschalten, bewege ich mich, will er mit.

    • Achja. Sagt mal, ist mein Hund defekt oder sind eure Terris auch so kleine Hinterherdackler?


      Gut, oft bleibt er ja auch schon liegen. Aber an Tagen wie heute steht er einfach immer nur im Weg.
      Zum Thema dicker Hund - ich muss Gustl mal wieder wiegen. Aber Übergewicht hat er definitiv nicht. Rippen fühlbar, Taille sichtbar. Es sei denn sein Fell ist gerade total aufgeplüscht :D

      Bei uns ist es deutlich besser geworden. Anfangs dackelte er dauernd hinterher, jetzt bleibt er auch oftmals einfach liegen. :smile:
      Wie übst du denn mit ihm, dass er nicht nachdackeln soll?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!