Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Würde ich genauso machen ;)


    Laufpausen gibt es bei mir nur bei Ermüdungsfraktur im Fuß (da ging es absolut nicht) oder wenn der Trainer sie verordnet (und da wird um jede einzelne Woche hart verhandelt ;) )

  • Oh Mann. Ich bin heute morgen beim laufen im nassen Laub weggerutscht und auf mein Handgelenk gefallen. So ein Mist... :muede:
    mal sehen.... es wird zwar schon blau, lässt sich aber alles bewegen. Wird wohl nur geprellt sein...

  • Oh Mann. Ich bin heute morgen beim laufen im nassen Laub weggerutscht und auf mein Handgelenk gefallen. So ein Mist... :muede:
    mal sehen.... es wird zwar schon blau, lässt sich aber alles bewegen. Wird wohl nur geprellt sein...

    So ein Mist. Hoffentlich ist es nicht so schlimm. Gute Besserung!

  • Das ist lieb, danke. Mit vinchen wäre ich bestimmt schon beim TA, wenn sie sich die Pfote verletzt hatte. Aber mein "Pfötchen" ist ja nicht so tragisch... :lol:

  • Danke ihr lieben. Ja, ist echt doof. Gerade morgens, wenn es noch duster ist....
    Aber es ist, glaube ich, echt nur etwas geprellt und halt leicht blau...
    Glück gehabt! :bindafür: Morgen gebe ich besser acht..

  • Wie macht ihr euch grade in der Dunklen Jahreszeit sichtbar beim Laufen gehen für den Verkehr und andere Leute?


    Also jetzt außer Lampe usw. z. B. gibt es Empfehlungen für reflektierende Kleidung oder so?


    Ich selbst trage nur meine Stirnlampe und meine Hunde bekommen ihre reflektierenden Halsbänder mit Leuchtie zusätzlich um.

  • Hallo.
    Für die dunkle Jahreszeit sind die Hunde bei mir auch mit Blinklichtern und zeilenweise mit reflektierernden Westen ausgestattet. Dadurch werde ich ja auch schon bessser sichtbar für zB Autofahrer. Stirnlampe ist für mich auch ein muss. Außerdem sind die meisten meiner dickeren Oberteile mit Reflektoren versehen und beim Kauf dieser Shirts achte ich auch auf Kalligraphie Farben, vorzugsweise neon. Hat immer etwas von Disco, wenn wir morgens unterwegs sind... :lol:

  • @Vinimaus: Gute Besserung!!


    Gestern bin ich das erste Mal seit 2 Wochen wieder im Kurs mitgelaufen.
    Örgh, ich war fast nur hinten... man merkt das schon, wenn man 2 Wochen nichts gemacht hat.
    Es gab Intervalltraining und Kräftigung mit z.B. Treppenhüpfen usw...


    Ich merke - ich muss auf jeden Fall wieder mehr tun.


    Aber leider verschlingt das auch soviel Zeit... >_<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!