Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Hi,


    fragt doch mal beim örtlichen Tierheim an, ob die es gebrauchen können - wäre dann wie eine Spende.

  • So mache ich das auch mit überzähligen Medis. Als Spende an den Tierschutz.

  • Guten Morgen,


    Gute Besserung an Bo. Wie geht es den anderen Senioren?


    Meinem Bub geht es seit gestern Abend nicht mehr gut.....obwohl ich gestern Tagsüber mich so gefreut habe, er hat wieder festeren Kot und hat kleine Portionen gegessen. Gestern gegen Abend habe ich ihm schon angesehen, dass ihm übel ist.....er ist raus und hat gesabbert und war sehr unruhig.....aber gebrochen hat er nicht. Seit dem nimmt er nichts mehr, selbst MCP Tropfen helfen ihm nicht. Er trinkt viel aber mehr auch nicht :verzweifelt:

  • @SeniorenRudel


    Ach Menno, das will doch keiner hören!!! :dagegen:


    Aber hier ist es ähnlich. Schoko hat heute morgen noch brav seine Meid sin Frischkäse genommen, beim Spaziergang war er auch ganz gut dabei (nach einen Weile läuft er dann auch wieder flüssiger). Aber Fressen wollte er dann so gar nicht. Ein paar Stückchen Nassfutter aus der Hand, aber das war es dann auch. Er frisst auch das ganze WE schon ständig Gras. :fear: Das Iberogast steht immer in der Küche parat.


    Das sind so Tage, an denen ich befürchte, dass Schoko doch so langsam seinen Abschied einläutet. :(

  • Er trinkt viel aber mehr auch nicht

    Nicht fressen ist nicht schön aber trinken ist für mich das Wichtigste vorerst. Wenn beides verweigert wird, kann es schwierig werden, hatte ich schon.


    Mein Tipp, auch für @Pfotentanni ist immer wieder die morosche Möhrensuppe, die ist hier das A & O bei diesen Problematiken. Die gebe ich die ersten Tage, erst einige wenige Löffel, dann steigern wenn Hund möchte. Nach 3-4 Tagen kommt erst mehr dazu. Ich gebe es nicht nur bei Durchfall, sondern auch bei Erbrechen oder wenn ich merke da ist etwas aus den Gleichgewicht. Auch bei IBD ist sie hilfreich.


    Ich koche einen großen Topf voll ( 2 Stunden kochen) und friere auch etwas ein, so hat man immer Vorrat.


    Morosche Karottensuppe


    Was meinen Hunden nie geholfen hat, sind diese Antikotzmittel, die machten es eher schlimmer. Heute halte mich mich eher an die Homöopathie, weil ich einfach die Erfolge sehe, auch wenn es viele belächeln.



    Gute Besserung euren Senioren!! :bussi:



    LG Sabine

  • Das mit der Moroschen Suppe ist eine gute Idee!! Bei Durchfall etc. koche ich die auch immer. Und friere immer 2 bis 3 Portionen ein. Das werd3e ich nachher gleich mal in Angriff nehmen.

  • Guten Morgen,


    Gute Besserung an Bo. Wie geht es den anderen Senioren?


    Meinem Bub geht es seit gestern Abend nicht mehr gut.....obwohl ich gestern Tagsüber mich so gefreut habe, er hat wieder festeren Kot und hat kleine Portionen gegessen. Gestern gegen Abend habe ich ihm schon angesehen, dass ihm übel ist.....er ist raus und hat gesabbert und war sehr unruhig.....aber gebrochen hat er nicht. Seit dem nimmt er nichts mehr, selbst MCP Tropfen helfen ihm nicht. Er trinkt viel aber mehr auch nicht :verzweifelt:

    Gute Besserung für deinen Buben

  • Hallo Ihr,


    leider musste ich meinen SeniorBub am Dienstagabend gehen lassen :( :( :( :(
    Er hat ja nichts mehr gefressen, ihm war übel, hat dann nichts mehr getrunken.....hat angefangen nach Ammoniak aus dem Mund zuriechen :omg:
    Es ging ihm auch immer schlechter, schlapper....sein Blick hat sich verändert......die Blutwerte waren um ein Vielfaches schlecht geworden in kürzester Zeit :omg:


    Ich habe dann zum Wohle meines Seniorbubes entschieden.....er hat so lange gekämpft, war immer tapfer und hat mich viele Jahre liebevoll begleitet.....also bin ich mit ihm, schweren Herzens, den letzten Weg gegangen und er ist in meinem Arm eingeschlafen :cuinlove: :( :( :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!