Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Vielen, vielen Dank für eure Daumen!! :bussi:


    Wir sind zurück, heißt Buffy durfte erst mal wieder mit, heißt wiederum wenn es ihr weiterhin so schlecht geht, muss sie dort bleiben (Blutabnahme, Ultraschall, Tropf).


    Beim Fieber messen hatte sie Blut im Restkot am Po. Vitalfunktionen soweit okay, nicht dehydriert. Ihr wurde ein Mittel gegen den Brechreiz und Durchfall gespritzt, dazu ein AB was sie weitere 5 Tage nehmen muss. Dazu eine Paste (kannte ich noch gar nicht, hatte bei Fussel auch super geholfen) für den Darmaufbau. Wer sich informieren möchte, sie heißt ZooLac Propaste (Probiotika).


    Sie trinkt GsD und behält einiges davon drin. Sie schläft nun und ich hoffe nun auf einen guten Verlauf.


    Bei Rowdy müssen wir schauen ob er weiterhin morgens erbricht, ansonsten ist er ja fit.


    Wir sind von den Krankentagen ziemlich erschossen und gehen jetzt eine Runde schlafen.


    Seid lieb gegrüßt, knuddelt eure Senioren und genießt es einfach das sie noch bei euch sind!!!! :smile:


    Sabine & die Bande

  • Wie schön, dass ihr sie mit zurück nehmen durftet! Dann scheint es nicht allzu brenzlig zu sein :smile:
    Gute Besserung und genießt die nächsten zwei Wochen, möglichst ohne(!) Zwischenfälle!





    Ich habe tatsächlich einmal mit dem Gedanken gespielt nicht zu fahren, aber dieser Urlaub ist mir persönlich wichtig und ich bin mir sicher, dass es ihr (bzw. beiden Hunden) gefallen wird. Deshalb möchte ihr ihr das nicht nehmen.
    Grundsätzlich ist sie noch sehr munter und ich rechne auch nicht damit, dass sie von jetzt auf gleich geht, aber man weiß es halt nie...


    Fürs Mucki wird nur die Tatsache wichtig sein, dass ich da bin - das Wo ist allein mein Problem.
    Ich werde wohl die Tierärzte in der Nähe raussuchen und vorher fragen, was ich im Notfall machen kann. Das scheint mir am sinnvollsten.


    Danke für eure Antworten!

  • Bei Rowdy müssen wir schauen ob er weiterhin morgens erbricht, ansonsten ist er ja fit.

    Ich nehme alles zurück. :( :
    Er hat eben sein Abendfressen ausgekotzt und sich bald überschlagen, kann sich bei der Anstrengung nicht mehr halten.
    Jetzt muss ich ihn nüchtern halten, damit sich alles beruhigt, ist aber kontraproduktiv wegen seiner Bauchspeicheldrüsenerkrankung, braucht somit eigentlich 5 Mahlzeiten mit Enzymen darüber.


    Da auch Fussel das gleiche AB wie Buffy bekam und die Dosierung gut einteilbar auf das Gewicht ist, habe ich ihm jetzt davon 1/4 Tablette gegeben und das Probiotika in die Schnute geschmiert. Buffy hat lange geschlafen, dann ein wenig Schonkost gefressen. Somit heißt es doppelt abwarten.


    Ich bin froh das Fussel seine Vergiftung gut überstanden hat und es ihm wenigstens gut geht. :smile:


    Langsam laufen wir auf dem Zahnfleisch aber ich denke nun erstmal positiv!!!!!


    Ommili beim Pofen und die Zunge geht eigene Wege. :herzen1:







    Mal sehen wie es morgen aussieht.



    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!