Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Sagt mal hat einer von euch golddrahtimplantate? In welchem Alter habt ihr die setzen lassen?

    Unser Fussel hat Goldimplantate in Hüfte und Rücken, gesetzt mit knapp 2 Jahren, jetzt wird er 10 Jahre und muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt! :bindafür: Klar, ich achte schon darauf das er keine unnötigen Stopp - Drehbewegungen macht und sich nicht überlastet aber es geht ihm richtig gut damit. ;)


    Man sagt umso früher sie gesetzt werden umso besser aber ich würde einfach mal das Thema beim TA ansprechen! Wenn würde ich die Ausführung nur bei einem renommierten Arzt machen lassen, wir waren bei einem Spezialisten hier in Berlin.


    LG Sabine

  • Habt ihr es schonmal mit Moor zufüttern probiert?Gardena hatte eine Weile auch Sodbrennen in der Nacht (ist schon wieder länger her) und Hatt abends dann zum Essen dazu das moorliquid von luposan bekommen.

    ich habe da leider nicht viel Hoffnung, da die verantwortliche Säure nicht aus dem Magen kommt, sondern aus dem Dünndarm hochläuft. Da kann ich am Magen machen was ich will. Daher helfen die ganzen üblichen Sachen nicht.


    Aber ich werde es ausprobieren! Danke für den Tipp.

  • Ist das dann wie Reflux beim Menschen?


    Unsere zwei Oldies haben seit 5 bzw.6 Jahren auch Implantate wg. HD und Spondy.
    Kann bestätigen dass sich das sehr positiv auf die Lebensqualität ausgewirkt hat. Sei ca 1 Jahr bekommen beide immer wieder mal Schmerzmittel in Akutphasen. Die zwei sind jetzt 11 bzw. ca. 13/14 Jahre alt.

  • ich habe da leider nicht viel Hoffnung, da die verantwortliche Säure nicht aus dem Magen kommt, sondern aus dem Dünndarm hochläuft. Da kann ich am Magen machen was ich will. Daher helfen die ganzen üblichen Sachen nicht.

    Diese Erkrankung bedarf wirklich tierärztliche Wissen, auch die Behandlung, Beratung und auch die Angehensweise sollte dort weitergeführt werden, nur meine Meinung. ;) Klar könnte man jedem Tipp nachgehen aber das kann auch nach hinten los gehen und dann stehst du wieder am Anfang.


    Eventuell hilft dir dieser Link ein wenig, da wird auch der Reflux angesprochen und Tipps gegeben:


    IBD


    Ich hoffe und wünsche euch, das es bald eine Besserung gibt!! :dafuer:


    LG Sabine

  • Natürlich wird das alles immer mit unserer TÄ abgesprochen!


    Irgendwann bekomme ich da Rabattmarken xD


    Wir sind seit September damit regelmäßig dort. Auch die Futterumsellung und sonstiges wird sehr engmaschig überwacht. Hier sammle ich Ideen und spreche es dort mit ihr durch. :smile:

  • Gute Besserung & gedrückte Daumen für alle, die es gerade nötig haben.


    Lupo war am Montag endlich bei seiner Osteopathin, hatte recht mit meinen Vermutungen,
    Blockade hinten am Becken und vorne an der Brust. Hat ihm zwar nicht gefallen die Behandlung
    (diesmal musste er auf der Seite liegen, sonst darf er stehen) aber was muss, das muss.
    Danach lief der alte Mann schon wieder deutlich freier, die Rute wurde wieder mehr getragen &
    bewegt - schön! :applaus: Habe sie auch um ihre Meinung bezüglich des Tumors gefragt.
    Aktuell stört er ihn noch nicht, sie würde es auch in Ruhe lassen so lange es nur geht. Habe
    noch ein paar neue Übungen gezeigt bekommen für diese Schulter.
    Ansonsten geht´s ihm gut, die Hitzewelle letzte Woche hat er problemlos überstanden.

  • Frage in die Runde in der Hoffnung auf positive Erfahrungswerte!


    Unsere Berner-Oma hat die letzten zwei Jahre regelmäßig wiederkehrende Blasenentzündungen, verursacht durch E.coli. Mehrfach wurde die Blase geschallt - so auch heute wieder ob es eine organische Ursache für die rezidivierende Blasenentzündung gibt. Die Untersuchung verlief ohne Befund.
    Nun ist eine Überlegung, daß die Keime durch Emmis eigene Putzerei im Genitalbereich aufsteigen.


    Nun zu meiner Frage: habt Ihr Erfahrungen/Vorschläge wie bzw. mit was ich den Genitalbereich täglich reinigen kann? Vll. gelingt es so Ruhe reinzukriegen und Emmi nicht alles 3-4 Monate mit AB zu versorgen.


    PS: alle Organwerte sind tip-top bei unserer alten Dame

  • habt Ihr Erfahrungen/Vorschläge wie bzw. mit was ich den Genitalbereich täglich reinigen kann?

    Ich weiß nicht, ob ich da mit irgendwelche Mittelchen ran gehen würde. Das reizt und verleitet noch mehr zum putzen.
    Ich würde ihr in der Wohnung eine Schutzhose anziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!