Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • @Gaudo auch von mir mein herzlichstes Beileid!


    So jetzt kann ich was zur Kartoffel des Nachts erzählen!


    Ich weiß nun das es wunderbar wirkt und auch warum xD


    Vor zwei Nächten ereignet sich folgendes:
    Herr Hund schmatzt. Frauchen hantiert im Halbschlaf im Nachttisch rum, in dem irgendwo eine Tupperdose mit Kartoffel vom Abend steht. Erste Packung: nee Gummibären. Nimmt Herr Hund zwar auch, ist aber kontraindiziert. Nächste Packung: Yeah Kartoffel!
    Hat mal einer versucht total verschlafen eine Tupperdose zu öffen? Klappt nicht wirklich gut! Irgendwann hatte ich sie dann auf, also Kartoffel rausgeholt und natürlich passiert, was passieren muss: sie glitscht mir aus den schlaftrunkenen Fingern und ich gehe auf Kartoffel suche im Bettzeug.
    Nach erfolgreicher Suche stopfe ich dem, mittlerweile aufmerksam schmatzendem, Hund die Kartoffel in die Schnute. Und nun: klar wirkt Kartoffel! Wer könnte mit einer ganzen Kartoffel in der Gosch denn auch noch schmatzen?
    Der Versuch des Hundes seinen unvorhergesehenen Schatz gleich zu vernichten scheiterte, denn die ganze Kartoffel lässt sich nicht so super schlucken, wie der leichte Würgereiz beweist. Nach Hochwürgen des Objektes wird halt widergekäut.
    Soweit alles prima, wenn da nicht die Tatsache wäre das auch eine Kartoffel krümeln kann. Näheres dazu erspare ich euch, entdeckte ich auch erst am nächsten Morgen.
    Nun habe ich den Kartoffel-des-Nachts-Plan ein wenig angepasst und werde es bei Indikation widerholen, da der Rest der Nacht ruhig verlief.
    Kann aber vermelden das letzte Nacht nicht geschmatzt wurde und ich seit gestern frische Bettwäsche drauf habe :pfeif:


    In diesem Sinne: nochmal danke für eure Tipps!
    Ich berichte weiter!

  • @Gaudo Das tut mir wirklich so furchtbar leid für dich :( : . Du hast mich damals mit Queeny so lieb aufgenommen und Zuspruch gegeben und ich hab so gerne von deiner Bande und deiner tollen Sicht der Dinge gelernt. Ich drücke dich unbekannterweise und wünsche dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit.
    Auch deine beiden Schätze werden, wie meine Queeny, nie ganz gehen.

  • @Nassi Vielleicht wäre es ne Möglichkeit, Kekse mit Kartoffeln als Hauptzutat
    zu backen und diese dann im Nachttisch zu lagern? Dann entfällt der Kampf mit der Dose, die Suche im Bettzeug und Kartoffelbrei am Läufer :D

  • Dann müssen sie nur groß genug sein um die Schnute zu stopfen xD
    Das soll ja nur erste Hilfe werden, ich lebe noch in der Hoffnung das Geschmatze hört gänzlich auf!
    Aber am Wochenende wäre Zeit zum Backen, in der Tat :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!