Die Pferdeprofis

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mich hätte ja am Ende noch eine Longeneinheit mit Paula interessiert. Schließlich war sie da besonders heftig und da war kein anderes Pferd in der Halle. Gut finde ich aber den Trainingsweg den sie jetzt weiter gehen soll. Sandra war ja mit den vielen Pferden auf dem Platz auch zu schnell und überfordernd laut der Expertin von der TU München.
      Ganz peinlich für Sandra fand ich auch den Teil mit dem Hengst, wie sie da rumschreit, anstatt vorausschauend an dem vorbei zu laufen


      Honey und Besitzerin waren wirklich sehr nett. Bernd konnte ja nicht richtig viel mit dem Pferd machen, aber zumindest seine Anregungen fand ich gut. Allerdings weiß ich nicht, ob die Bocksprünge tatsächlich "Freude" ausdrücken sollten. Trotzdem hat man ihr sichtlich angesehen, wie stolz sie auf sich war wenn sie ein Hindernis gemeistert hat.


      Fand die Folge eigentlich ganz schön, auch wenn man nicht viel von den Trainern gesehen hat. Aber im besten Fall sollte es ja eh immer Hilfe zur Selbsthilfe sein und die Besitzer mit ihrem Pferd trainieren.

    • Ich frage mich gerade, ob Hackl bei einer Verhaltensforscherin nachgefragt hätte. Ich finde die Sandra ja meistens auch nicht das Gelbe vom Ei, aber irgendwie war das für mich mal eine Aktion mit Hirn und der komplett richtigen Einsicht, dass man selbst nicht so weiter kommt, wie man das gerne hätte. Dann holt man sich halt eine Meinung von jemandem, der noch mehr Ahnung hat. Fand ich gut.

    • Vermutlich hätte der Hackl die Verhaltensforscherin einfach nicht gebraucht, weil er es auch so hinbekommen hätte. Und das ganz ohne sich, fremde Pferde, das Kamerateam und Paula in Gefahr zu bringen...

    • Ich frage mich gerade, ob Hackl bei einer Verhaltensforscherin nachgefragt hätte. Ich finde die Sandra ja meistens auch nicht das Gelbe vom Ei, aber irgendwie war das für mich mal eine Aktion mit Hirn und der komplett richtigen Einsicht, dass man selbst nicht so weiter kommt, wie man das gerne hätte. Dann holt man sich halt eine Meinung von jemandem, der noch mehr Ahnung hat. Fand ich gut.

      also ich fand das nicht sehr kompetent von Sandra, das Pferd erst rumzuscheuchen, dann andere Pferde und Menschen in der Hallensituation mit eng vorbeireiten zu gefährden und erst dann zu jemandem zu gehen, der ihr was von Desensibilisierung erzählt und kleinen Schritten. So etwas sollte ein Pferdetrainer wissen. Und schon gar nicht so fahrlässig handeln.
      Für diese Erkenntnis extra nach München fliegen zu müssen ist nicht kompetent sondern peinlich

    • Absolut deiner Meinung, dennoch fand ich den Schritt irgendwie richtig, eben das sie das tut, und nicht ewig selbst herumdoktort, obwohl das Tierchen nicht ihre Kragenweite ist.

    • Bei dem Quarterhorse hatte ich das Gefühl, dass die einfach nur Hufeisen braucht.

    • Ich denke ja, das ganze "in Gefahr bringen" mit Kamerateam, Hengst etc ist ein Stück weit gewollt "inszeniert" um da mehr Dramatik und Action reinzubringen.
      Insofern vermutlich mehr Kontrolle dahinter, als man vor dem Fernseher vermuten würde. :ka:

    • Der Hackl hat am Anfang gesagt, dass er die Hufe arg kurz findet. Beschlagen ging aber noch nicht, weil sie die Hufe nicht gab. Nachdem die das trainiert hatten und sie Eisen hatte, lief sie auch ziemlich normal und der Schweif hat auch gependelt.
      Ich hatte echt das Gefühl, dass die vorher einfach richtig Schmerzen gehabt hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!