Jede Menge Salz gefressen... Vergiftungsgefahr?

  • Hallo,


    mein Goldimädchen hat eben "Salzteig" gefressen. Nun ist sie natürlich fleißig am "Trocken-"Würgen und Grasfressen.
    Dass Salz keinesfalls gesund für Hunde ist, ist mir natürlich bewusst. Aber die Tierärzte in Tunis sind nachts oder abends nach 19:00 Uhr nicht erreichbar. Ich könnte also frühestens morgen früh (8:30 Uhr) zum Doc fahren.


    Wie kann ich ihr bis dahin das Leben erleichtern? Muss ich mir große Sorgen machen oder wirkt es wie bei uns "nur" wie ein Brechmittel?


    Ihr derzeitiges Verhalten ist noch so, dass ich sie zwar im Auge behalte, ob irgendeine Verschlimmerung eintritt, aber sie würgt "nur" und frisst jede Menge Gras und trinkt hin und wieder?


    Hat hier irgendwer eine Idee?


    Danke und liebe besorgte Grüße,
    Trööt

  • Ich hab keine Ahnung...Sorry!


    Aber wenn der Hund soviel Graß frisst und trocken erbricht...
    scheint es ihm entsprechend auf dem Magen geschlagen zu sein.
    Wasser würde ich uneingeschränkt anbieten....



    FORIS:
    Gibt es in D eine Tierarzt-Hotline wo man sowas erfragen kann?


    Alles Gute an die Fellnase
    Susanne



    Edit... ohne Gewähr!
    http://www.justanswer.de/tiermedizin/?r=ppc|ga|8|Pets%20-%2024%20Hour%20Vets|Vet%20-%201&JCLT=Tierärzte&JPKW=online-tierärzte&JPDC=S&JPST=&JPAD=6824089224&JPAF=txt&JPRC=1&JPMT=b&JPNW=g&JPCD=20110830&JPOP=TransNewParams&gclid=CKX48a60iasCFcq-zAod21h81w

  • Zitat

    Ich würde den Tierärztlichen Notdienst anrufen. Die geben bestimmt Tipps und zur Not gibt es doch normal auch Ärzte, die ins Haus kommen.



    Zitat

    Aber die Tierärzte in Tunis sind nachts oder abends nach 19:00 Uhr nicht erreichbar. Ich könnte also frühestens morgen früh (8:30 Uhr) zum Doc fahren.

  • Habe soeben die Frage an die Justanswer.tier wie oben angegeben geschickt... bisher noch keine antwort


    Sollte dich der Anruf was kosten, regeln wir das natürlich. Wär also lieb, wenn Du da mal anrufen könntest.


    Danke, Danke, Danke

  • So habe in einer Klinik angerufen , hat mich auch nichts gekostet , und selbst wenn , ich hab es gerne gemacht :)


    Die Dame meinte sollte dort Hefe drinnen gewesen sein , kann es passieren das der Hund schneller eine Magendrehung bekommt oder sich andere gedärme schneller drehen wegen der gährung.
    Das Salz wäre wohl nicht so schlimm , allerdings sollte man drauf achten das der Hund genug zu Trinken bekommt um den Wasserverlust wieder rein zu bekommen , sollte der Hund nicht trinken wollen , soll man ein ganz wenig joghurt oder wenn der Hund verrückt nach Nassfutter ist ganz wenig davon rein tun damit das wasser nach dem Futter schmeckt.
    Ein Infusion , damit der Hund sich übergibt würde sich nur bis maximal eine Stunde nachdem er den Teig gefressen hat lohnen , weil danach der Teig schon aufgegangen ist? Sie meinte sie kennt sich mit Salzteig aber auch nicht wirklich aus , weiß also auch nicht ob der Teig wirklich aufgeht .. Wenn ja wäre es halt schlimmer als wenn nicht , halt wegen der Gefahr der Magendrehung.


    Ich hoffe ich konnte mir jetzt auch alles merken und es war verständlich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!