Hündin hat Zuckungen-wie elektrische Schläge

  • Entschuldigt meine etwas doofe Antwort, aber ICH hab das auch manchmal - aber immer nur in einer kleinen Region (im Augenlid, in der Unterlippe, im kleinen Finger, in der Wade etc.) und bei mir ist es schlichtweg eine Mangelerscheinung. (Ich leide aber auch am Restless legs syndrome - vielleicht gibts das ja doch bei Hunden? o:)
    Kalium- und Magnesium spuckt das Internet dazu aus, aber keine ahnung obs hilfreich ist. :/


    Drück euch allen die Daumen :)

  • Hallo Kaddimo,


    ich glaube nicht, dass es bei uns um sowas geht. Zwar war Magneglerscheinung das allererste, der wir gleich auch noch ohne jede Befund entgegenkommen wollten (meine Hündin bekommt seit 1 Woche Magnesium, Milgamma/B-Vitamine/ und Traubenzucker). Das Blutbild inzw. hat aber keinen Mangel an Elementen bestätigt. Alles war ok außer hohem ALT-Wert, aber das wurde durch Erbrechen+Durchfallgeschichte in den 2 Tagen direkt vor der Blutabnahme erklärt.
    Trotzdem bekommt sie die oben stehenden Elemente weiterhin, nur müssen weiter nach dem Grund recherchieren. Besser sind die Zuckungen nicht, würde sogar sagen, sie häufen sich. Nur langsam gewöhnt sie dran und die kleineren versetzen sie nicht mehr in Angszustand.
    Trozdem danke für deine Bemerkung!!

  • Hallo,


    meine 14 Jahre alte Jack Russell Terrier Hündin hat leider genau die gleichen Probleme.
    Wenn ich ihr das Halsband anlege oder ich etwas esse und sie auch etwas davon haben möchte treten meist diese Zuckungen auf.
    Gibt es schon neuere Erkenntnisse bei euch ??

  • Hallo Leute,
    endlich habe ich was gefunden,was genau auf meinen Hund Teddy passt,er ist 12 und hat auxch diese Zuckungen,hoffe ihr habt Antworten daruf gefunden und könnt uns helfen.Es sind ja nun schon wieder 3 Jahre vergangen


    Kann man denn hier niemanden direkt anschreiben?
    gerne auch per mail
    [email='luzy0710@gmx.de'][/email]

  • schreib die Leute mal per PN an, vielleicht erhält ja jemand eine Email Benachrichtigung und meldet sich darauf hin bei dir.

  • Du kannst auch auf den Namen des jeweiligen klicken und dann in der Mitte des Bildschirms ungefähr, bei diesen kleinen Kästchen das ganz rechte anklicken,
    es sieht aus wie zwei Sprechblasen und wenn du mit der Maus drüber gehst steht dort: Konversation starten.
    So mache ich das immer.

  • Hallo Kaddimo, ich weis das es ganz und garnicht ins Hunde Forum passt .Aber ich werde auch auf RLS behandelt glaube aber es ist was anderes, nur eine Frage hast du auch ständig (ohne Pause) Kampf Schmerzen in den Waden, ohne einen Krampf zu haben. Danke für euer Verständnis. Meine Amily war 15 und hatte sie oft im Schlaf oder beim Stehen, aber nicht immer , ich habe es auf das Alter und Medis geschoben.

  • Hallo Leute,
    endlich habe ich was gefunden,was genau auf meinen Hund Teddy passt,er ist 12 und hat auxch diese Zuckungen,hoffe ihr habt Antworten daruf gefunden und könnt uns helfen.Es sind ja nun schon wieder 3 Jahre vergangen

    Meine Hündin hat das auch, sie wird bald 15 Jahre alt.


    Es fing so vor 8 Monaten an, sie zuckte im Gesicht als wenn sie Stromschläge bekommt, das setzt sich durch den Körper fort und teilweise schwankt sie dann leicht seitlich oder ein, zwei Schritte nach vorne.


    Der Ta meinte es ist eine Art Alterstremor. Alte Leute hätten auch solche Beschwerden, wie Zuckungen, zittern, schwanken. Buffy bekommt seitdem Karsivan. Es hat sich leicht gebessert, verschwunden ist es jedoch nicht. Es beeinträchtigt sie sonst nicht, im Schlaf tritt es nicht auf.
    Ich gebe zusätzlich Vit. B, Magnesium etc., eben alles was alte Hunde unterstützt!


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!