Ich muss dringend mein Bücherregal erweitern!
-
-
In dem Bücher-Thread stehen bis jetzt nur Rezensionen, darum habe ich mich nicht getraut da zu fragen - wenn ichs doch darf, dann verschiebt bitte :)
Ich suche Bücher zum Thema: Australian Shepherd, Tricks/Beschäftigung, Hundeverhalten
dabei habe ich ein paar Ansprüche:
zum Aussiebuch:
Ich habe das all about Aussies hier und finde es super, aber es ist mir einfach zu schwierig alles auf Englisch zu lesen. Ich suche ein deutsches Buch, dass kein allgemeines Hundebuch + Rassebeschreibung beinhaltet sondern wirklich nur über den Aussie ist. Mir ist es egal "wie ich meinen Aussie erziehe" oder "wie füttere ich einen Hund"... Ich möchte gaaanz genaues über den Aussie. Wesen, Charakter, Verhalten... typische Probleme, meinetwegen noch über Hundesport, gerne über Hüten, pflege, Linien, Vererbung... also Rassetypisches und nicht Hundetypisches!Tricks/Beschäftigung
Dinge wie Rolle, Peng, dreh, durch, acht... das alles kann Milo schon. Ich suche Herausforderungen... Tricks auf die ich alleine nicht komme + wie belohne ich richtig also schon etwas höheres Niveau.
Verhalten
Auch hier nicht so Standartsachen sondern was Tiefgründiges. Ich fand Patricia mc connell gut - also was in die Richtung.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen für mich... Ich kann ja mal aufzählen was ich hier hab, vllt hilft euch das was:
Wölfisch für Hundehalter
Hunde brauchen klare Grenzen (fand ich super)
all about aussies
das andere Ende der Leine
liebst du mich auch
trafen sich zwei
dancing with dogsund so alte kosmos bücher... die ich nicht so interessant fand
achja bücher zur mehrhundhaltung interessieren mich auch. hunde sind doch rudeltiere hab ich hier und zwei hunde doppelte freude hab ich auch gelesen..
also schmeißt einfach mit tipps um euch :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für's Trickdogging gibt es 2 super Bücher, beide von Manuela Zaitz. In beiden sind "außergewöhnliche" Tricks beschrieben und wirklich top erklärt
Und im 1. Buch wird, mein ich, auch nochmal der Clicker und das Belohnen erklärt. (hab es grad nicht zur Hand)
Grüße
Sandra -
Hier ist ein Aussie Buch auf Deutsch
-
schonmal danke für eure Tipps :)
die Trickbücher hab ich mir notiert, und als Aussiebuch werde ich vermutlich erstmal das Neue von Inga Paff lesen :)
Über noch mehr Ratschläge würde ich mich sehr freuen!
-
wenn du dich fürs Lernverhalten und Clicker interessierst kann ich dir Karen Pryor- Positiv bestärken sehr empfehlen. Da machte es des öfteren Pling bei mir auch wenn man die Dinge eigentlich doch weiß.
-
-
.
.
Meine Empfehlungen zu den von dir gewünschten Themen (du hast es ja so gewollt.....)
Mehrhundehaltung:
Einmal Meutechef und zurück - McConnell/London
und die beiden von dir schon genanntenTricks/Beschäftigung:
Trick Dogs - Simone Doepp/Gabriele Metz
und
101 Tricks - Kyra Sundance und Nick Saglimbeni
Verhalten:
Ausdrucksverhalten beim Hund - Dorit U. Feddersen-Petersen
und
Hundepsychologie - Dorit U. Feddersen-Petersen
Must have:
Hunde - Adam Miklosi
und
Verhaltensbiologie für Hundehalter - Udo Gansloßer und Petra Krivy
Hundeerziehung:
Der Wolf im Hundepelz - Bloch
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no…Bloch&x=15&y=17
und
Ich lauf schon mal vor - Baumann
und
damit wir uns verstehen... - Baumann
und
Duell auf offener Straße - Nadin Matthews
und
So lernt mein Hund (Lernverhalten) - Sabine Winkler
Viel Spaß beim Kaufen und Lesen....
-
Vielen dank - da ist auf jeden Fall einiges dabei für mich!
An connell hab ich bei der mehrhundhaltung garnicht gedacht - wie doof von mir!
Und der Baumann hört sich an, als würde er meine Meinung teilen, also in Richtung grewe oder???
Und die Bücher von feddersen-petersen sind bereits aif meiner Liste :)
-
"Die Hunde-Uni" von Viviane Theby
Geht eher in die Richtung Beschäftigung, also nicht nur Tricks. Dort wird auch auf differenziertes Belohnen eingegangen. -
Also bei den Aussie-Büchern ist das da mein klarer Favorit:
Und in der Spiel- und Spaßschule (waren mal zwei getrennte Bücher,weiß nicht, ob es die noch gibt) von Celina del Amo sind Tricks/Kunststücke drin.
-
nicht aussispezifisch aber trotzdem lesenswert
"der hund an der leine" von anton fichtlmeier
"jagdhund ohne jagdschein " v. sabine middelhauffe
lassie rex u. co klären auf " v. dr pasquale piturro
"dogwatching" v. desmond morris
"die kunst mit dem hund zu reden" v. gudrun heitmann
"calming signals " v. thurid rugas
und mal nur zum scmökern,nichts mit verhalten u. co
tausend meilen eis von silvia furthwänglerlg kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!