Hund haut manchmal ab-wieso? was tun?

  • gute idee, mit dem gleich umdrehen, bisher blieb ich dann immer stehen und wir sahen uns in die augen, dann zack, weg...
    vllt klappt es ja so besser... werde berichten!
    Danke dir!! :gut:

  • Zitat


    [...]da ich als totalen Notanker immer noch mein supersignal habe, das ja 100%ig funktioniert, wenn es auch kontraproduktiv ist, kann ich den rest mal ausblenden.


    mmmhhh... vielleicht hat Hundi auch einfach eine falsche Verknüpfung und glaubt, dass dein Supersignal der "normale" Abruf ist?!


    Wenn man selber etwas lapidar mit den Kommandos umgeht, dann kann das mal passieren. Ich hatte sowas ähnliches bei "weiter" und "komm". Da ich immer "komm, weiter" gesagt habe, wenn Hundi mal trödelte, hab ich mir das "weiter" quasi versaut. Gemerkt hab ich es, als sie auf "weiter" gar nicht mehr reagierte und stattdessen auf "komm" weiterging.


    Wie ist es in einer Ablenkungsfreien Umgebung. Funktioniert da der Abruf oder schaut sie dich auch nur verständnislos an?


  • siehe seite 2 ;)

  • hey magda na wie siehts aus, gibts etwas neues zu berichten? =)


    liebe grüße


    biggi

  • naja.. gestern waren wir, nach 1 woche stadt(schleppleine) in sicherem gebiet ohne leine unterwegs. ein abgehaue gab es nicht, aber ein frauchen verarsche (ich renne wie ne blöde im kreis rum und finde es lustig wie frauchen sich aufregt) aber als ich es ignoriert habe, hat sie von allein mit dem spass aufgehört, diese pubertäre göre! :D
    ansonsten wie gesagt keine zwischenfälle. wir fahren jetzt für 2 wochen aufs land, wo sie das mit dem nichtabhauen gut üben kann, dann sehen wir mal, ob sich schon ne wirkung zeigt!
    danke der nachfrage!

  • na das ist doch super :smile:
    die verrückten 5 minuten kenne ich auch von meinem hund :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!