Für Hund geignet ? Wenn ja für welchen ?
-
-
Hallo
Meine familie und ich möchten uns warscheinlich einen Hund anschaffen : Nun wollte ich wissen ob wir überhaupt für einen Hund geignet sind und wenn ja welche Rasse zu uns passt .
Also wir wohnen in einem Haus mit Garten in einem ländlich gelegenen Dorf . Der Hund müsste bei uns 4h täglich allein bleiben .
Meine Mutter hatte als Kind immer Hunde und ich gehe jeden Tag mit einem Labrador-mix Spaziehren . Ausserdem hab ich schon einen Welpen betreut .
Unser Hund sollte nicht höher als 55cm hoch sein und kein langes Fell haben .
glg hannah -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für Hund geignet ? Wenn ja für welchen ? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wollt ihr noch mehr mit eurem Hund machen außer spazieren gehen?
Welche Wesenszüge sollte der Hund haben, welche nicht?
Mein Tipp wäre erstmal euch im Tierheim umzuschaun, ob nicht der passende Hunde dort ist.
-
Genau, was habt ihr mit dem Hund vor? Hundesport? wenn ja, welchen? wie aktiv oder ruhig soll der Hund sein?
Ich würde auch vorschlagen, schaut mal im Tierheim nach, was es dort gibt, lernt event. in Frage kommende Hunde kennen und schön Zeit lassen bei der Suche!
-
danke für die antwort
Also der hund sollte eine hohe reizschwelle haben , nich übermaßig faul aber auch nicht hyperactiv sein
Ausserdem solte er nicht schwererziehbar sein und nicht zur Aggresion neigen .
Wir würden den hund vorallem als Familienhund haben . Ich würde gerne Agility machen -
Wie wärs mit einem Pudel? Super Familienhunde, sehr aufgeweckt und sportlich und leicht zu erziehen.
Ansonsten fällt mir noch ein der Cocker Spaniel oder der Elo.
Vielleicht auch ein Sheltie, aber die könnten etwas zu sensibel für euch sein.Was haltet ihr von einem Tierheimhund?
wenn ihr einen Welpen wollte, müsst ihr halt bedenken, dass es dauern kann, bis das Alleinebleiben gut klappt.
-
-
Danke für die Antworten
Leider mag mein vater lange Fell nicht
-
gegen einen Tierheimhund hätte ich nichts ..... Wir hätten für den Welpen ca 6 wochen ununterbrochen Zeit .
reicht das ???????? -
Zitat
gegen einen Tierheimhund hätte ich nichts ..... Wir hätten für den Welpen ca 6 wochen ununterbrochen Zeit .
reicht das ????????Bis er 4 Stunden alleine bleiben kann? Halte ich nicht für wahrscheinlich und würde ich mich, ohne Plan B (sprich Sitter oder Tagesstätte) nicht trauen. Wenn ers nicht kann nach 6 Wochen, steht ihr alle ziemlich blöd da...
-
Naja, einen Pudel kann man auf die Länge scheren lassen, die man gerne mag. Richtig langhaarig sind die jetzt nicht.
Ansonsten würde mir nur der Labrador einfallen, aber mit dem wirst du wahrscheinlich kein Agility machen können.
-
Bei nur 6 Wochen eingewöhnungszeit würde ich auch keinen Welpen nehmen. Es sei denn, ihr habt jemanden, der auf ihn aufpassen kann. Zu einem Sitter würde ich persönlich meinen Welpen nicht.
Ihr könnt natürlich im TH schauen, oder aber, wenn ihr eine spezielle Rasse ins Auge gefasst habt, bei den Vereinen, z.B. "Pudel in Not" etc.
Als Rassen fallen mir spontan auch Pudel, Labrador, Irish Terrier, Fox Terrier, Cocker Spaniel ein.
ZitatAnsonsten würde mir nur der Labrador einfallen, aber mit dem wirst du wahrscheinlich kein Agility machen können.
Wenn es kein fetter 50 Kilo-Labbi ist, der es grad noch so von der Couch zum Napf und wieder zurück schafft, wieso nicht? Bestimmt gibt es für den professionellen Turnierhundesport sicher wendigere Rassen als Labbis, aber Agility just for fun ist auch mit einem Labbi drin. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!