an alle Mischlingsexperten; was ist da drin???

  • Hallo,


    nachdem meine Lilly nun seit 4 Monaten bei uns lebt, habe ich nochmal ein paar Fotos gemacht und wollte die Experten hier mal fragen was in ihr stecken könnte. Einen Gentest möchte ich nicht machen, auch wenn ich sehr neugierig bin. Aber ich denke das würde doch zu weit gehen.
    Also lustiges Rassenraten, wer hat eine Idee was in ihr stecken könnte?? Ich habe sie von der Tierhilfe Korfu und die Eltern sind leider nicht bekannt. Sie ist sehr zart, ca. 6,5 Monate alt, ca. 39cm groß und wiegt zarte 7 Kilos-



    Edit: Bilder gelöscht, da zu groß. Bitte maximal 600x600 Pixel.

  • uups, die Bilder wurden gelöscht. Falsche Pixelgröße:


    Hier sind die Fotos nochmal kleiner:



    ja ich finde sie auch sehr schön. Sie ist sehr temperamentvoll und bekommt jetzt etwas längeres Fell hinten an den Hosenbatzen, am Schwanz und am Hals. Ich denke das sie dort mal langes Fell bekommt. Das Fell ist superweich. Hinter den Ohren hat sie ganz komische Locken :-))

  • Liebe Marlis,


    ich glaub das jetzt nicht. Ich habe von der Rasse Kromfohrländer noch nie was gehört. Habe mir gerade mal die Glatthaar Bilder dazu angeschaut. Nicht zu fassen, aber die sehen ja wirklich so aus! Die Größe und das Gewicht kämen ja auch in etwa hin.
    Bin jetzt total aufgeregt und muß mal weiter googeln.


    vielen Dank für den Tipp
    LG Anja

  • Hi,


    Ganz ehrlich, der Kromi ist doch eine super-seltene Rasse, die aus Deutschland stammt... :???:
    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es auf Korfu Kromi-Mixe gibt!


    Wenn überhaupt, könnte es evtl. ein Mix aus den Ursprungsrassen des Kromfohrländers sein, nämlich Griffon Vendéen und Foxterrier.


    Die "Hosen" und die Locken hinter den Ohren gibts bei vielen Hütehunden (Collie, Border Collie, Aussie,...).


    Wenn ich mir den Hund so anschaue, würde ich sagen "bunte Mischung". Ich seh da keine bestimmte Rasse.


    lg,
    SuB

  • also meine Trainerin hatte schon mal auf Golden Retriever Sheltie mix getippt. Vielleicht ist sie ja ein Kromfohrländer Golden Retriever Mix :-))

  • ja echt? also sie wurde mir von der Tierhilfe als Retriever Mix Hündin angeboten und vermittelt. Ich dachte ich bekäme halt einen Golden Retriever Mix in der Größe eines Goldis. Als ich dann zum Flughafen kam traf mich erst einmal der Schock: so eine kleine Minimaus, gerade mal 2.4 Kilos schwer und 25 cm klein!! Ich dachte nur: Oh mein Gott!
    Lilly ist mein Zweithund und mein Rocky war schon 17 Kilo als wir ihn bekommen haben. Er ist jetzt 31 Kilo und 65 hoch.


    Aber als ich sie dann erstmal im Ärmchen hatte und eine Nacht drüber geschlafen, hatte sie mein Herz im Sturm erobert. Sie ist so freundlich, alle Nachbarn lieben sie. Jeder kennt sie hier in der Umgebung.


    Mittlerweile ist sie ja auch schon ein wenig gewachsen :-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!