Was rutscht euch raus? Quatsch-Namen

  • Unser jetziger Hund hat wohl einen richtigen Namen. Unsere Hunde davor waren Rassehunde und hatten sogar zum richtigen Namen noch einen fürchterlich langen vom Züchter.


    Aber genannt haben wir sie spontan immer anders... Warum? Weiss kein Mensch.


    Der jetzige heisst: Napfsülze.
    Warum? Weiss auch kein Mensch. Napfsülze ist eine liebevolle Erfindung meines Mannes.


    Ich sage auch gerne mal Schlumpf. Oder Schnuffel-Panuffel. Oder Pappnase. :/


    Was rutscht euch so raus, wenn ihr eure Hunde meint?

  • Ach..wir haben auch ganz ganz viele Namen :D


    Yuna - so heißt sie eigentlich
    Yuni-Yuna
    Baby
    Schnäuzchen
    Schnäuzelchen
    Stinki


    wenn Frauchen schimpft auch MADAAMMMEE!!!!
    und wenn Frauchen sagt "und was machen wir jetzt?" - weiß sie auch wer gemeint ist...

  • Bruno ist gaaaaanz oft Bruni, manchmal Brunhilde :ops: (wobei eher wenn ich von ihm rede, ich rufe ihn nie mit dem Namen) und ganz oft, wenn ich ihn direkt anspreche sage ich "Dicker" ...

  • Hallo,


    ui, da gibt es viele...weiß gar nicht, ob mir jetzt spontan alles einfällt...:


    Ronja Räubertochter (so heißt sie tatsächlich)


    Ronja Poponja (leicht gesungen :hust: )
    Motte
    Motti
    Motti Karotti (mein Mann, keine Ahnung, wie er darauf kam)
    Mottchen
    Erdferkel
    Schnecke
    Schnecki
    alberne Wutz
    verfressenes Hundetier


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Unser Rex hat viele Kosenamen:


    beim Schmusen "Bubi"
    wenn er mal wieder alles erkunden muss "Herr Komissar"
    wenn er sich besonders schön aufstellt etc. "Herr König"


    Uns fällt bestimmt noch mehr ein, ist ja noch nicht so lange da.


    Unser verstorbener Tigre hieß bei uns "Schumm-Schumm", "Prinzessin" "Muffilein" wie wir auf die Namen kamen = keinen blassen Schimmer mehr :headbash:


    LG

  • Lucy als Welpe: Lucy-Lou (siehe Nick), warum :???:


    Grisu: Knubbel (-chen), Nasenbär, Mister (!!), der Herr (würde der Her sich mal bequemen...), Schlumpf, Mausebär...


    Lucy: Madame (!!), sonst fast nur "Lucy"


    Hm, was sagt die Diskrepanz bei der Namensverteilung aus :???:

  • Zitat

    Was rutscht euch so raus, wenn ihr eure Hunde meint?


    Wenn sie mich mal wieder von den Füßen holen, dann :zensur:
    Wenn sie mir mal wieder im Überschwang mit versifften Pfoten an den sauberen Klamotten hochspringen, dann :zensur:
    Wenn sie meine Couch belagern, obwohl ich mich gerne hinlegen möchte, dann :zensur:
    Wenn sie meine Pflanzen im Steingarten ausbuddeln und samt Erde und Steinen stolz im Haus zerpflücken, dann :zensur:
    Wenn sie - woher auch immer - Socken ranschleppen und diese genüsslich kaputt knabbern, dann :zensur:


    Ja, SOLCHE Kosenamen hören sie oft *g*, aber ab und an auch nette.
    Zumeist aber tatsächlich die Namen, die ich ja mit Bedacht ausgewählt habe und daher gerne mag.


    Viele Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!