Wie oft geht ihr raus?

  • Hi,
    Angestoßen durch einen anderen Thread möchte ich gerne wissen wie oft ihr normalerweise mit euren erwachsenen Hunden raus geht
    Damit meine ich RAUS, weg von Haus und Garten.
    (Welpen mal bitte außen vor gelassen, denn mit denen geht man ja ca 198x täglich raus ;-))
    Bei der Frage ist es völlig egal wie lange die jeweilige Runde dauert - also egal ob 10-Sekunden-Pipimachen vor die Türe, oder 4 Stunden Powerwalking.
    Bitte einfach nur die Rausgeh-Anzahl nennen, und ob ihr feste Zeiten habt oder variabel seit.


    Ich geh mit Gina 3-5 Mal variabel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie oft geht ihr raus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aber das 10 Sekunden Pipi-machen könnte doch im Garten stattfinden?! Ich meine, wenn hier nun jemand schreibt, 1x am Tag, klingt das ziemlich hm.... Wobei das ja auch heißen könnte, Hund hat einen Garten zur freien Verfügung und zusätzlich geht es einmal am Tag lange spazieren.
      Worum geht es dir denn? wie oft am Tag der Hund etwas anderes sieht, als das eigene Grundstück oder wie oft er die Chance hat, sich zu lösen?



      Wir haben keine festen Zeiten, verlassen meist 2x am Tag das Grundstück.

    • Ohne Garten: 4 mal, feste Zeiten, morgens 15 Minuten, mittags ca. 1,5 bis 2 Stunden, nachmittags + abends jeweils 15 Minuten.
      Mit Garten: 2 mal, mittags 1,5 bis 2 Stunden, abends ca. 20 bis max. 30 Minuten.

    • Zitat

      Aber das 10 Sekunden Pipi-machen könnte doch im Garten stattfinden?! Ich meine, wenn hier nun jemand schreibt, 1x am Tag, klingt das ziemlich hm.... Wobei das ja auch heißen könnte, Hund hat einen Garten zur freien Verfügung und zusätzlich geht es einmal am Tag lange spazieren.
      Worum geht es dir denn? wie oft am Tag der Hund etwas anderes sieht, als das eigene Grundstück oder wie oft er die Chance hat, sich zu lösen?



      Wir haben keine festen Zeiten, verlassen meist 2x am Tag das Grundstück.


      wieso ist 1mal am tag hmm...?
      wenn ich 1mal am tag mit einem ausgewachsenem hund 1,5h rausgehe, reicht es vollkommen aus. derzeit ist meiner erst 10monate und ich gehe mit ihm 2mal am tag 30minuten.

    • achso , wir haben ne Hundeklappe somit kein Plan wann wie oft der in den Garten geht....wobei morgens is er oft lang noch draussen nach der Runde.

    • Zugegeben - die Frage ist etwas oberflächlich.
      Jemand der eine viele Hektar große Schaffarm in Australien betreibt, wird wohl kaum 3x täglich mit seinem Hund 2 Stunden fahren um die Farm zu verlassen.
      Derjenige nimmt den Hund vllt nur 1x/Woche/Monat mit raus ;)
      Egal, es geht mir um Ott-Normal-Hundehalter, und darum wie oft ihr zusammen mit dem Hund Haus und Garten oder Mietwohnung verlasst.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!