beim aufstoßen kommt erbrochenes mit hoch...

  • hallo ihr lieben,


    ich schon wieder... meine cleo hat wies scheint wieder ein wehwehchen mehr..


    seit ein paar tagen stößt meine cleo (6 monate) häufig auf und schmatzt und schluckt danach, als käme etwas mit hoch. heute hat sie sozusagen den beweis dafür geliefert, indem sie aufs sofa gespuckt hat. es war nicht viel und sie hat es leider sofort wieder aufgeleckt, so dass ich nicht erkennen konnte ob es nur schleim oder richtig erbrochenes war. meint ihr das ist bedenklich? was könnte es sein?


    danke schonmal für eure antworten!


    liebe grüße


    rather ripped

  • Hallo,


    diese Frage wird Dir sicher nur ein TA beantworten können. Dein Hund ist erst 6 mon. alt und Du solltest ihn einem TA vorstellen.


    Meine Vermutung ist eine Übersäuerung des Magens. Durch ein Zuviel an Magensäure kann es zu diesen Symptomen kommen, doch es muss geklärt werden, warum es so ist.


    Halte uns bitte mal auf dem Laufenden

  • Oder weil sie nach dem Fressen ihre 5 min. hat?
    War doch eine Frage von dir? :???:


    Versuch es doch mal mit dem ruhighalten nach dem Fressen. Vielleicht muss sie aufstossen und dann ein wenig erbrechen weil sie nach dem Fressen so hibbelig ist. ;)


    Aber den TA würde ich trotzdem fragen.

  • so, wir waren jetzt gestern beim tierarzt. der meinte, dass es bei welpen normal ist, dass sie viel aufstoßen und häufiger mal schluckauf haben. das mit dem erbrochenen ist das einzig bedenkliche. er meinte wir sollten ihr jetzt 4-5 kleine portionen futter täglich geben und schauen ob es sich dadurch bessert, da er den verdacht hat, dass sie zu viel aufeinmal frisst. bisher hatte sie immer den ganzen tag einen vollen napf stehen.


    das blöde ist nur, dass ich vorhabe im laufe der nächsten woche auf barf umzustellen. der ta meinte, dass das die symptome verstärken könnte. was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!