"Private Zucht" Familie *** aus ***

  • Hallo zusammen,


    haben seit Samstag einen süßen schwarzen Labrador bei uns aufgenommen. Nun habe ich gerade mit Erschecken festgestellt, dass die sogenannten privaten Züchter gar keine sein sollen. Es geht um Familie *** aus ***. Hier habe ich nun schon so einige ältere Berichte gelesen, dass dies keine seriösen Züchter sind, sondern dass die Hunde importiert werden...


    Nun haben wir bei unerem festgestellt, dass er manchmal so komisch atmet (vor allem wenn man ihn hoch nimmt). Gestern (bevor ich nun diese Berichte gelesen habe) waren wir noch beim Tierarzt und dort haben wir dies auch erwähnt, dass er manchmal so leichte Geräusche macht beim Atmen. Der Tierarzt sagte aber, dass das normal sei und dass es nichts auffälliges wäre. Nach den ganzen Berichten bin ich echt schockiert, evtl. auf so einen Betrüger reingefallen zu sein.


    Ich hab jetzt aber auch Angst, dass unser Jerry doch etwas haben könnte und ich sitze hier grad schon mit Tränen in den Augen (auch wenn wir ihn erst seit Samstag haben).


    Man hat auch eine Möglichkeit, den Welpen "zurückzugeben" wenn er doch so krank sein sollte, dass die Anschaffungskosten überstiegen werden würden. Aber was machen die denn dann mit den armen kleinen?!


    Ich muss sagen, die haben wirklich sehr seriös gewirkt und auch gesagt, dass man jederzeit anrufen kann, wenn es Probleme gibt oder man einfach ein paar Tipps benötigt. Das machte einen guten Eindruck bei uns. Zudem wurden uns die Elterntiere gezeigt. Nun weiß ich ja nicht, ob das wirklich die Elterntiere waren oder nicht...


    Am ersten Tag nach der 1-stündigen Fahrt war Jerry auch voll kaputt. Hat sich auch 4 mal übergeben im Auto. Aber an Sonntag ist er richtig aufgeblüht und "putzmunter" wenn ich das so sagen kann. Ich hatte vorher noch keinen Hund und muss sagen, dass ich schon voll die Panik habe, dass unser kleiner Jerry doch etwas haben könnte.


    Gibt es noch ein paar Herrchen oder Frauchen, die gerade aktuell vor kurzem dort einen Welpen gekauft haben? Wenn ja, wie sieht es mit eurem Welpen so aus?


    Da ich total fertig mit den Nerven bin, bitte ich um Hilfe eurerseits...
    Vielen lieben Dank!




    EDIT: Name und Ortsangaben gelöscht! Bitte seid vorsichtig, bei möglicherweise rufschädigenden Äußerungen!

  • Hallo,


    habe dazu diese Seite gefunden (erstes Suchergebnis bei g**gle)...:


    http://www.die-tierfreunde.de/…haendler/hunde_verm_4.htm


    Hättest Dich besser VORHER über seriöse Zucht/Züchter informieren sollen. Mehr kann und mag ich dazu nicht sagen. Bin zu nah am Wasser gebaut, um mich hier weiter dazu zu äußern.


    Liebe Grüße und gedrückte Daumen, daß Dein Welpe nicht so arg krank ist...:-(


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja


    PS.: Ganz nebenbei ärgert es mich, daß unbedarfte/uninformierte "Käufer" dazu beitragen, daß sich Infektionen wie Staupe und Parvo hier wieder verbreiten. Das macht mich wütend.

  • Bin mir nicht sicher, aber kam über diese "Züchterfamilie" nicht erst neulich ein Beitrag im TV?
    Ich kann wirklich nur hoffen dass dein Welpe nicht so krank ist....

  • Mehrere Rassen hatten die, aber so viel ich weiß hat sich die Reporterin nicht als Interessentin ausgegeben..... Es ging genau um die Leute in dem Link von blackbetty.

  • Wisst ihr denn, wo man den Bericht nochmal sehen kann? Habt ihr da einen Link? Oder wisst ihr noch, von wann der war ungefähr und auf welchem Programm das lief?


    Wenn ich das vorher gewusst hätte....


    Aber ist man denn nicht schon gegen die vorgegangen?
    Denn ansonsten machen die das ja wohl schon seit ein paar Jahren, oder?

  • Zitat

    Wenn ich das vorher gewusst hätte....


    wenn man sich ernsthaft informiert, weiss man so was vorher.


    In so gut wie allen Internet-Foren wird immer wieder vor Vermehrern gewarnt und auch darauf hingewiesen, wie man Vermehrer erkennt.


    Gegen was will man da vorgehen?
    Solange die Haltungsbedingungen den entsprechenden Verordnungen entsprechen, gibt es nur eines, was man dagegen machen kann - dort nicht zu kaufen.


    Ich würde bei deinem Kleinen mal Herz checken lassen, Blutbild, Kotuntersuchung.

  • Ich weiß leider nicht mehr wann das ausgestrahlt wurde und leider auch nicht mehr auf welchem Sender....aber es ist noch bestimmt keine woche her......

  • Es ist :zensur: dass du darauf reingefallen bist und es passiert dir sicher nicht wieder...
    wir hier sind alle "Hundefanatiker" und haben uns, nicht zuletzt hier, über Hunde, deren Haltung, Erziehung, gewissen Probleme usw. informiert. Bevor ich Hunde hatte, wusste ich auch nicht, wieviel Schind mit diesen Tieren getrieben wird und wieviele unseriöse Anbieter es gibt, die sich teilweise sehr seriös ausgeben.


    Auch ich hätte darauf hereinfallen können, heute weiss ich genau worauf ich achten muss.


    Ich finde es aber gut, dass du dir jetzt Sorgen machst. Bitte gib den Hund keinesfalls zurück, er wird vermutlich einfach entsorgt. Geh nochmal zu einem anderen TA, einem guten, der ein Blutbild macht, auf Mittelmeerkrankheiten testet und einen generellen Check up macht.
    Wo wohnst du? Sicher kann dir jemand einen guten Tierarzt empfehlen.


    Vorsorge ist jetzt alles. Wenn du weisst ob dein Hund erkrankt ist oder nicht, kannst du ihn behandeln.


    Jeder kann einen solchen Fehler machen, daraus lernt man und macht es nicht wieder. Wichtig ist jetzt, dass du die Verantwortung für deinen Fehler übernimmst, andere davor warnst und dich um deinen Hundi kümmerst. So schlimm es ist, dass man mit dem Kauf solch eine Vermehrerei unterstützt, der Hund kann letztendlich nichts dafür!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!