Kastration und Genesungszeit

• Hallo,

vielleicht interessiert es den ein oder anderen als zeitlichen Anhaltspunkt:

Gestern um 12 h die OP, bis heute morgen schlagskaputt und ab neun Uhr quietschfidel wie zuvor.

Michael

• Naja, nur weil dein Hund sich so schnell von der Narkose erholt hat ist er noch nicht vollständig "genesen". Bis alles verheilt ist, wird es wohl doch noch ein paar Tage dauern. ;)

• Zitat

Dein Hund ist ja noch sehr jung, das ist wie bei Kindern, die sind auch Ruck Zuck wieder fit :gut:

Richtig, auch das war u.a. ein Grund für die recht frühzeitige Kastration.

• Hey,
    ich hab es schon erlebt das eine Hündin, ca 1Jahr alt, nach der Kastration 2 Tage brauchte um wieder fit zu werden. Sie wollte auch am ersten Tag nach der OP nicht trinken und fressen. Habe ihr das Futter in Brühe eingeweicht danach ging es dann.
    Sie hatte echt Probleme mit der Narkose und schlief extrem viel.
    Echt schön das es Deine so gut verkraftet hat.

• Bei Hündinnen ist die OP schon wesentlich größer, die Narbe etc. auch.

Ich denke, es kommt auch viel auf die Narkose an. Ich habe bei meinen inzwischen viele Narkosen durch, leider, und weiß, daß Dusty z.B. eine Aufwachspritze nicht mehr verträgt, dann geht es ihr ziemlich schlecht. Aber das ist okay, sie wacht dann halt sehr langsam auf und ist danach fitti wie Pitti und das noch mit 10,5 Jahren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!