Tierkommunikation ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierkommunikation ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Realität, habe selbst sehr gute Erfahrungen damit gemacht....


      Erzaehl' doch mal was darueber....ich persoenlich habe absolut keine Erfahrung auf diesem Gebiet :)

    • es gibt halt auch viele die davon wirklich keine Ahnung haben, aber ich habe wirklich eine tolle TK gefunden.
      Sie berät entweder über Fotos oder wenn sie das Tier sieht.
      Ich hatte zum Beispiel das Gefühl das meinem Pferd der Satel nicht mehr richtig passt, er hatte beim abtasten aber keine Schmerzen.
      Also habe ich einfach mal meine TK gefragt wie meinem Pferd der Sattel gefällt (ohne vorab infos von mir) (habe Bild geschickt)
      Sie meinte vom Rücken her hätte er keine Probleme aber er sagte er wäre ihm an den Schultern zu eng.
      Ich also mal unverbindlich den Sattler angerufen der mir auch gleich sagte der Sattel ist vorne zu eng und der Sattler konnte auch schon Haarbruch sehen, der daraus resultierte....
      das ist nur ein Beispiel aus meinen vielen positiven Erfahrungen damit....

    • hallo,
      ich gestehe, ich habe null ahnung. ich frage mal ganz vorsichtig.


      dann könnte ich ein foto vom hund schicken und fragen, warum mein rüde so eine panik vor anderen hunden hat und sie würde mir das sagen können?


      sorry, ein besseres beispiel fällt mir gerade nicht ein.


      gruß marion

    • :shocked: also wer dran glaubt, ok, bitte, jedem selbst überlassen. aber das beispiel mit dem sattel? also mal ehrlich, das hätte ich 1. schon selber erkannt, 2. mein sattler auch, 3. spätestens meine chiro.
      wir hatten mal eine TK die bei uns in der hundeschule auch als trainer tätig war. ne ich kann dem nix abgewinnen.
      ich finds ok wenn das leuten hilft und sie glauben ihren hund besser zu verstehen, besser als wenn sie sich gar keine gedanken machen. aber wenn ein tier offensichtlich krank ist, hört für mich der spaß auf. und bei vielen endet das genau damit. oh, er geht lahm...ja, er hatte gestern einen konflikt mit seinem kauknochen?

    • Super Thema! Mich würde auch so einiges interessieren und ich stehe dem Thema auch sehr offen gegenüber, ich denke allerdings, dass man absolut seine eigenen Erfahrungen damit sammeln muss und es sicher auch genug Quacksalber gibt. Erzählt mal explizit eure genauen Erfahrungen... Interessiert mich brennend! (Ähm ja und eventuell auch noch das Thema Kostenfrage... :roll: ).

    • @ rotti-frauchen
      ja das kannst du machen...eigentlich kannst du alles fragen....


      @Kiwi-Fan
      es ist nur ein Beispiel gewesen und außerdem war es ein Westernsattel von dem ich nicht wirklich viel Ahnung hatte...aber darum geht es nicht, es geht um den Fakt das sie es erkannt hat obwohl sie mein Pferd nur vom Foto her gesehn hat und das auch nur den Kopf....und sie hatte von mir keine Infos

    • Zitat


      wir hatten mal eine TK die bei uns in der hundeschule auch als trainer tätig war. ne ich kann dem nix abgewinnen.
      ich finds ok wenn das leuten hilft und sie glauben ihren hund besser zu verstehen, besser als wenn sie sich gar keine gedanken machen. aber wenn ein tier offensichtlich krank ist, hört für mich der spaß auf.?


      Vielleicht liegt genau hier das Missverständniss. Zum einen gibt es genügend Quacksalber und zum anderen hat in meinen Augen Tierkommunikation nichts mit Geistheilung oder ähnlichem zu tun. Wenn mein Tier körperlich krank ist, dann gehe ich in aller erster Linie zu einem TA. Wenn mein Tier aber psychisch krank ist, dann würde ich den Weg zu einem professionellen Verhaltenstherapeut wählen und nebenbei noch einen Tierkommunikator aufsuchen.



      So oder so- ich muss mich da mal etwas schlauer machen... :D

    • hab ich mal über einen test gelesen, da gings um vier pferdebilder und die sogenannten TK sollten die krankenvorgeschichte der pferde "erraten". hoffe es stört keinen, dass es jetzt das beispiel pferd ist, macht aber keinen unterscheid denke ich.


      wie sind denn so die kosten?


      shylvishame: find ich schon interesant. bei einem ganzkörperbild sieht man ja zb muskeldefizite.


      was mich so stört, ist das sich natürlich jeder so nennen kann. viele stehen ja auch chiro und akkupunktur skeptisch gegenüber, aber da gibt es ja schon entsprechende ausbildungen (und ich mein jetzt nicht die 3tage fortbildung *kotz).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!