wie ist das zu deuten???
-
-
Hallo, guten Morgen zusammen,
Wie viele von euch wissen-laufen mein Schwiegerv., unser Mieterin und ich ja Morgens immer zusammen.
Heute Morgen gab es einen "Vorfall", bei dem wir nich sicher/einig sind was das für einen Hintergrund hatte.
Ben hat heut Morgen unser Mieterin
(bewusst) angepinkelt
kurz zur Erlärung:
Unser Mietern wirft Bälleken (mit so einem "Wurfteil") in letzter Zeit kriegt Ben den Ball meist zu fassen-gibt ihn aber nicht wieder her.
Also "Tick 17" -man wirft einen Stock- Ben rennt hinterm Stock her und lässt das Bälleken fallen.
"Trick 17" klappte heute irgendwie nicht (Ben ist ja nicht doof)
Also fixierte unser Mieterin den Ben mehrfach, Ben ließ den Ball fallen und so konnte sie den Ball aufnehmen.
irgendwann hockte sich unser Mieterin hin und Ben schwänzelte um sie herum und hob das Bein
Resultat: sie war ab der Schulter bis zum Po vollgepieselt
Anschließend scharrte er noch kurz.Mich würde mal interessieren, ob das eine "Returkutsche" war bzw. ein "Protestpinkeln" bezüglich des Balles???
Meinem Schwiegerv. war das natürlich sehr peinlich. Er vermutet, das Ben sich "vertan" hat. Da Ben sehr häufig auf "hart erkämpftes" Spielzeug pinkelt.
Unsere Mieterin vermutet, das Ben sie "Dominiern" wollte.
Welche These käme da am ehesten in frage-bzw. was kann es sonst gewesen sein???
zufall???LG Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gute Frage, interessiert mich auch: Ich hab das grad dazu gefunden:
http://www.freddie-krueger.de/…/Anpinkeln/anpinkeln.html
Spannend!
Ich hätte ja auch spontan auf Dominanz getippt: Zumal ich das vor allem dann kennenlernen durfte, wenn meine Hündinnen "gut " rochen. :/
Bin gespannt darauf, was die anderen tippen!
-
Vielen Dank für deine Antwort.
Ein sehr interessanter Bericht!!
Der zum teil tatsächlich auf Ben schließen lässt.- Allerding ist er bereits über 4 Jahre,was die These wieder verwefen könnte.Er ist schon ein recht sensiebler, schlissiger Hunde, der in "brenzlichen" Situationen offt Schutz bei Herrchen sucht. Andereseits aber bei fremden Hunden auch aus der Haut fahren kann.
LG nadine
-
Ich denke, er war einfach hochgepuscht durch das Hetzspiel. Das hat auch Auswirkungen auf den Wasserhaushalt und führt bei vielen Hunden zum "Plötzlich-Pinkeln-Müssen".
Ich würde übrigens sinnvollere Dinge mit meinem Hund machen als Bälle oder Stöcke schmeißen.
Viele Grüße
Corinna -
Viel Dank für deine Antwort.
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe- kann es tatsächlich ein "Zufall" gewesen sein bzw. ein "unglücklicher Platz zum Wasserlassen"???
Zitat
Ich würde übrigens sinnvollere Dinge mit meinem Hund machen als Bälle oder Stöcke schmeißen.Da kann ich nichts zu sagen, das machen wir ja auch ab und wann
LG nadine
-
-
Hmmmm... also der Rüde von meinem Freund macht das leider auch hin und wieder. Sobald jemand etwas breitbeinig dasteht sind wir entsprechend auf der hut. Warum... das fragen wir uns auch jedesmal. Es sind oft Menschen, die er vorher nie gesehen hat. Beim ersten Mal dachten wir auch, dass ist ausversehen. Leider hat er es inzwischen immer mal wieder gemacht. Wir bemühen uns einfach entsprechend drauf zu achten und es (möglichst
) zu verhindern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!