Grünlippmuschelextrakt
-
-
huhu,
ich hab mich entschlossen, meinem dicken bei seiner leichten arthrose unter die pfoten zu greifen und das zeug mal auszuprobieren.
gibt es spezielle angebote für tiere oder reichen normale kapseln aus?
ich hab welche gefunden im netz, 150 kapseln für 12,50 €, pro kapsel 500 mg grünlippmuschelkonzentrat, wie soll ich das dosieren bei einem hund von 53 kilo?
für menschen steht da 2-3 kapseln pro tag, aber wie reagiert der hund darauf? is zwar rein natürlich, aber auch sowas kann überdosiert werden.hat wer erfahrungen damit?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unser krummbeiniger Bobby bekommt seit der Diagnose "Arthrose in mindestens einer Vorderpfote" (ist auf dem Röntgenbild sichtbar) Luposan aus dem Fressnapf. Ich weiß, dass das hier nicht so beliebt ist
, weil es nicht nur Grünlippmuschelextrakt, sondern auch noch "ominöse" Mineralstoffe und sowas enthält, aber was soll ich sagen ... seitdem humpelt Bobby nicht mehr (toi toi toi).Liebe Grüße
Wauzihund -
Wir hatten für Gero auch Luposan, aber das Konzentrat in Pelletsform, und es hat auch was gebracht
-
Hier kannst du Qualitativ hochwertiges Pulver kaufen und eine Dosierungsanleitung ist auch dabei!

-
Hi,
ich geb ganz normale Gelatine ins Futter und
Astoral Gelatinat forte - da ist ausser Gelatine bissi Grünlippmuschel mit drin - und mein Hund läuft wieder beschwerdefrei. *aufholzklopf*vg
tupfi -
-
Ich bestell meine Grünlippmuschelkapseln hier:
http://www.kraeuterhaus.de/content.php?se…=38&details=505
Meine 3 Hunde bekommen davon jeweils 2 Kapseln am Tag.
Charly DSH, mag die Gelatinekapseln allerdings nicht, kein Problem,
werden die einfach geöffnet und übers Futter gestreut.Conny
-
ich gebe erna structum opc von lupovet mit ins fressen
1300 g für +- 59 euro glaube ich
wird pro 30kg hund ein 10g meß´becherchen dazugegeben.
kann man sich ausrechnen find ich nicht soooooo teuer.dort ist auch teufelskralle und brennessl mit drin.
-
Hallo Conny!
Wie schwer sind denn deine Hunde wenn ich fragen darf?
Dann könnte ich mir mal ausrechnen wie ich günstiger wegkomme! -
Zitat
Kann man das vorbeugend nehmen?
-
Zitat
über genau diese kapseln hab ich mit meine TA gesprochen, der meinte, die dosierung sei viel zu hoch, außerdem fehlen die trägerstoffe, um das zeug wirken zu lassen. deshalb solle man lieber ein gut dosierbares pulver mit selen und mineralien zum futter geben, damit das zeug auch aufgenommen wird. da der hund einen anderen organismus hätte als ein mensch müsse man die dosis erst ausrechnen. klingt iwie logisch.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!