hund will nicht in denn see

  • Hallo erstmal,


    nun wenn er nicht möchte würde ich ihn auch nicht irgendwie "dazu bringen"
    Warte doch erstmal den Sommer ab.
    Wenn ihm richtig heiß ist geht er vielleicht freiwillig rein ;)
    Ansonsten eben nicht! Nicht jeder Hund ist eine Wasserratte!

  • geh mit ihm, aber immer nur so weit, wie er es noch aushält, wenn er wieder raus will, dann laß ihn. niemal zwingen.


    manche hunde gehen aber nie ins wasser.


    macht doch nix, oder?


    gruß marion

  • Meine Frage müsste eher lauten: "wie krieg ich meinen Hund wieder aus dem See raus?" :lol:
    Am Samstag war sie im Morast baden, Leute, hat die gestunken!!!! Abspritzen mit Wasserschlauch, dann baden, dann noch mal abspritzen mit Schlauch..aber ich hab das Gefühl, die stinkt immer noch!
    Wenn meine (okay, sie ist 'n Labbi) ne Pfütze sieht liegt sie drin, egal bei welchen Temperaturen! :???:

  • Laule findet es noch etwas kühl.
    Gestern waren wir an nem Bach und da geht an einer stelle steil runter.
    Laula also ganz vorsichtig rein, ach ist ja gar nicht tief, und
    BLUBB weg war sie :D


    Sie fand das gar nicht lustig, ich um so mehr! :D

  • Also letzten Sommer wollte Gizmo auch nich in den See...und jetze, wenn i-wo eine Pfütze ist patscht er gerne da durch...mal gucken ob es dieses Jahr klappt.


    Wichtig ist nur, dass du deinen Hund nicht zwingst.
    Könntest ja z.B. super-lecker-Leckerlies oder ein Spielzeug was er gerne mag mitnehmen, dich ein bisschen reinstellen und locken und immer schön loben ;)

  • Als mein Casper noch klein war hatte er nicht viel mit Wasser zu tun und wir haben ihn langsam rangeführt. Wir sind im Sommer zum See gefahren und haben ihn nach und nach das Wasser schmackhaft gemacht. Erst im flachen Wasser ein bißchen gespielt usw., als er dann freiwillig ins Wasser gegangen ist, haben wir ihn mit ins Wasser genommen und er ist immer gleich zurück geschwommen, er hatte zwar Angst aber doch bald darauf den Mut als er im Wasser ne Planze gesehen hatte und ist er von ganz alleine ins Wasser und zur Pflanze geschwommen. Von da an wußten wir, wenn er will kann er schwimmen. :lol:
    Geholfen hat auch, das wir mit anderen Hunden zum See sind und die alle schwimmen waren, mein Casper hat immer mehr Mut bekommen und ist auch ab und zu hinterher geschwommen. Ich hab auch mitbekommen, wenn es klares Wasser ist und er bis auf den Boden gucken kann, geht er auch alleine ins tiefe Wasser und schwimmt auch. Jetzt ist er 2 Jahre alt und ich bin gespannt ob er sich langsam zur Wasserratte entwickelt, da er schon baden war. :D
    Also mein Tipp, vorsichtig ans Wasser ranführen und dann wird das schon.

  • Von unseren dreien geht keiner wirklich baden, die shelties machen um jede pfütze einen riesen bogen. bloß nicht nass machen.
    wir haben das einfach akzeptiert, ich schwimm ja selber auch nich gern, wenn mich da einer zwingt wär ich auch nich begeistert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!