Blut im Urin und "weint" beim Aa-Machen

  • Ich bin gerade echt am verzweifeln. Mein Hund war plötzlich (!) ganz komisch, fing an zu weinen und versuchte immer wieder sich zum koten hinzusetzen. Ich also gleich runter.


    Unten das gleiche Spiel. Er setzte sich zum koten hin, weinte, aber es kam nichts raus. Plötzlich sah ich an der einen Stelle etwas Farbiges im Schnee, war mir bis dahin aber nicht sicher, ob es wirklich von ihm war und ob es wirklich Blut war (die Beleuchtung war an der Stelle nicht sehr gut). Wir gingen etwas weiter, er hob sein Bein. Leider war auch hier die Beleuchtung nicht gut, aber ich dachte trotzdem, dass der Urin seltsam dunkel erschien. Also lief ich weiter, in der Hoffnung, dass er irgendwo hinmacht, wo ich auch als Maulwurf etwas sehen konnte und tatsächlich: am nächsten Baum pinkelte er und der Urin war rötlich. Nicht tiefrot, aber rötlch. :shocked:


    Ich bin gerade total überfordert!? Stehe ja kurz davor gleich in die nächste Tierklinik zu fahren, auch wenn ich nicht weiß wie ich da jetzt auf die schnelle hinkommen soll ...


    Meint ihr, dass das nötig ist? Oder kann ich bis Montag warten, damit ich zu meiner Ärztin gehen kann? Oder kennt jemanden einen guten Tierarzt in Berlin-Oberschöneweide der vielleicht morgen offen hat?


    Was glaubt ihr, könnte das sein? Die Prostata? Kann ich ihm irgendwie auf die schnelle Linderung schaffen (Kamillentee oder ähnliches?)?


    Danke erst mal für die schnelle Hilfe und das Lesen. :gott: :ops:

  • Bei Blut im Urin und noch dazu offensichtlichen Schmerzen würde ich nicht lange warten und in die TK fahren.

  • Ich würd nicht bis Montag warten. Geh gleich vorbei. Offenbar hat er wirklich Schmerzen, und Blut hört sich nicht so toll an. Eine Diagnose kann ich aber auch nicht geben.


    Viel Glück euch beiden!


    OT: Haben die TÄ zu denen ihr normalerweise geht in Deutschland kein Pikettsystem? Bei uns tun sich die Dorftierärzte zusammen und dann ist rund um die Uhr einer da. Man zahlt dann allerdings etwas mehr.

  • würde auch zur TK fahren-das kann eine Blasenentzündung sein-oder Nierenentzündung


    Kamillentee reicht da nicht aus,das muß wahrscheinlich mit Antibiotika behandelt werden-wenns das denn ist....
    wenns geht fang etwas Urin auf und nimm ihn mit
    Gute Besserung ;)

  • prickly_rose: Hast Du noch nie eine Blasenentzündung gehabt?


    Das ist eine unglaublich schmerzhafte Angelegenheit, und das kann sich auch schnell zur Nierenbeckenentzündung ausweiten - dann spätestens ist es SO schmerzhaft, dass man beim kleinsten Tropfen schreien könnte.


    Also warte nicht, geh gleich zur Klinik, Dein Hundchen würde bis Montag sonst unglaublich leiden müssen - abgesehen davon, dass er Dir überall, Tag und Nacht, hinmacht.. das wäre dann allerdings auch die gerechte und noch bei weitem zu milde Strafe fürs nicht mit ihm zum Arzt gehen. :)


    Liebe Grüße und gute Besserung,


    Monica

  • Ich schließe mich den anderen an. Ruf wenigstens an.


    Unser TA ist auch außerhalb der Öffnugszeiten erreichbar. Entweder durch eine Weiterleitung oder auf dem AB ist eine Notrufnummer hinterlassen.

  • Bin schon dabei eine Fahrgelegenheit zu organisieren. Stellt sich Freitagabend aber doch schwieriger an. Aber meine Ma kümmert sich jetzt darum.


    Ich habe echt Angst gerade um meinen Kleinen. Ich wusste, dass die scheiß Fressen-Klauerei irgendwann mal zum Verhängnis wird. :(


    Edit: Ach kennt jemand zufällig die Tierklinik in Biesdorf? Liegt an Oberschöneweide vielleicht doch etwas näher als die Tierklinik Düppel. Aber zur Not fahre ich lieber da hin, wo ich es kenne -also nach Düppel.


    Moni: Selbst das macht er ja noch nicht mal. :( Wäre mir gerade echt scheißegal, wenn er in die Wohnung machen würde, aber das kommt so plötzlich. Heute morgen war noch alles in Ordnung beim Gassigehen. Aber nee, der Herr muss warten bis es abends ist. -.-

  • Kannst Du keinen "normalen" TA erreichen?


    Den Sch... Mit den Fahrgelegenheiten kenne ich... :motz: Echt blöd!!!


    Ich wünsche Euch alles guten un drücke feste die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!