Alter Hund ja oder Nein?

  • Hallo,


    Wir haben heute einen großen Hilfe Ruf bekommen ein 10 Jahre alter Königspudel aber noch sehr fit,lieb und Stubenrein muss Dringend in ein neues Zuhause.


    Ich bin es ja gewohnt immer mit 2 Hunden aber 10 Jahre ist ja schon ein stolzes Alter ob ihr das noch leicht fällt mit der eingewöhnung?


    Ich müsste sie schon Morgen Abend schon Abholen sie ist Bildhübsch und ich bin echt schon hin und her gerissen was soll ich denn nur tun.


    Ich habe gefragt ob sie mit Hunden gut kann ja sie soll total verträglich sein da sie es im Rudel gewöhnt ist Kinder liebt sie auch.


    Was würdet ihr tun?

  • Wenn du sie von dir aus, also Zeit, Geld, ... nehmen kannst und die Hunde sich vertragen, dann würde ICH sie holen !!


    Wenn ich die Krankheiten meiner Viecher jemals im Griff hab, dann wird vermutlich auch ein Senior hier einziehen.


    Mach dir keine Sorgen, ein Pudel ist mit 10 nicht wirklich alt und die lernen immer noch ganz schön schnell.


    :gut: zum Hund


    Gruß, staffy

  • Ich schliesse mich Staffy an - mit 10 Jahren ist ein Pudel nicht alt. Du wirst Dich umgucken. Also - wenn Du die nötige Zeit, Kapital und Platz hast, greif zu - Grosspudel sind der Hammer !

  • Ja das würd ich schon hinbekommen und Pudel Erfahrung hab ich allerdings die kleinere Version ;)


    Pudel sind ja sehr tolle Tiere sie sind so sanft, und die Besitzerin meinte sie geht noch total gern Spazieren und spielt gern mit anderen Hunden.


    Für Jamali währe sie sicher auch ein tolles vorbild Denk ich.


    Ich werd Morgen auf jedenfall mal hinfahren geb euch Morgen auf jedenfall bescheid!

  • Hi,


    ich würde sie auch auf jedne Fall nehmen wenn sonst alles passt. Das mit der Eingewöhnung klappt schon. Unser Benji damals war auch schon 8 als er zu uns kam und es klappte prima mit ihm. Natürlich war er die ersten Tage etwas unruhig aber nach etwa einer Woche verhielt er sich als wäre er nie woanders gewesen.

  • huhu,
    ich würde auch "hier schreien" :D wenn die hunde sich verstehen, ist doch alles bestens. 10 jahre finde ich nicht zu alt.
    gruß marion

  • Hey, wenns passt, immer her damit :D


    Unserer war 12 als wir ihn bekommen haben und er kannte noch nichtmal das Leben im Haus - ich glaube innerhalb einer Woche hat er ganz vergessen, dass er mal woanders als in seinem Korb lag :lachtot: ... die Eingewöhnung war echt gut, auch wenn er ehrlich ein Problem mit Männern (und damit Männe) hat, aber das ist gut handlebar - wie der uns hinterherdackelt ist ein Traum - und er verzeiht auch die vielen vielen Tage, an denen wir mit Jack beschäftigt sind, er ist glücklich, wenn er mit uns raus und schnüffeln darf... zudem hat er so eine Ruhe, dass er alle Fehler und Unachtsamkeiten verzeiht und Jack auch so viel Ruhe weitergibt...


    nein, ich schwärme jetzt nicht weiter, ABER trage dir auf, dass du uns UNBEDINGT berichten musst, was du gemacht hast!

  • Oh ihr seit ja so lieb die paar Antworten haben mich in meiner Entscheidung schon fast ins Ziel gebracht, ich Denke wenn alles passt wird sie heute Abend bei uns einziehen, ich hab heute Nacht deswegen fast nicht Schlafen können weil ich total aufgeregt bin :irre: ich muss echt verrückt sein :ops:

  • Zitat

    :irre: ich muss echt verrückt sein :ops:


    Sind wir das nicht alle so ein bißchen?


    Wenn sich die Hunde vertragen und du die Zeit hast, warum dann nicht?

  • Ja das hast du wohl recht Nicci ;)


    Ich hab da noch ein paar fragen was sollte man bei einem Senior mit der Ernährung beachten?
    Was beim Gassi gehen?
    Oder auch einfach so im Umgang?
    Oh je plötzlich tausend fragen ich will doch alles richtig machen falls wir sie heute Abend mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!