Folgen einer Fehlhaltung

  • Hallo ihr lieben,
    hmm, wie soll ich anfangen... :???:
    Ich versuchs mal:
    Also, Milú ist jetzt 10 Monate alt und kommt aus Rumänien. Sie hatte vor allem Angst , saß stängig verkrampft in der Ecke. Was ich damit sagen will, dass ihr kleiner Hundekörper sich nur selten mal entspannt hat. Klar, jetzt wirds besser, sie macht jeden Tag Fortschritte und wird ne richtig freche Maus die mir sogar versucht in die Füße zu beißen :D Trotzdem hat sie 9 Monate anders verbracht und ich beobachte dass sie nach dem kurzem (!) spielen mit ihrer Hundefreundin Emma anders läuft.So wie Emma läuft, wenn sie wieder mal Rückenschmerzen hat... Kann es sein, dass sich durch ihre Fehlhaltung im Wachstum Schäden an den Knochen entwickelt haben?
    Ich weiss, dass ich zum TA muss. Aber das schaffe ich erst heut nachmittag oder morgen. Habt ihr da Erfahrungen???
    Hab Schiss das da etwas blödes rauskommt... :hilfe:
    Lg Manu

  • Selbstverständlich können Schäden nach jahrelanger Fehlhaltung am Skelett enstehen.
    Wie du schon so treffend geäußert hast, dies kann grundsätzlich nur eine genaue Untersuchung klären. Erfahrungen damit haben sicher viele bei sich selbst machen können - z.B. Menschen die ständig in falscher Haltung am PC sitzen bekommen früher oder später Rücken- und Nackenprobleme.

  • Also, ich war heute beim TA. Er hat die Hüfte geröngt und hat sie untersucht. ALLES BESTENS !!! :2thumbs: Juhuuuu
    Die Hüfte und die Gelenke sind super entwickelt. Aber sie ist, wie ja schon in einem anderen Tread geschrieben, viel zu dünn und schwach. Deshalb ist sie warscheinlich auch so K.O nach dem kurzen Spiel, Milú hat keine Energie :| . Leider nimmt sie aber auch nicht zu !
    Die weißen Blutkörperchen sind o.k. Morgen kommen die restlichen Blutwerte ( Test auf Borreliose und Reisekrankheiten)
    Bitte drückt alle Daumen und Pfoten,
    Lg Manu

  • Wir drücken auch Daumen & Pfoten!


    Mein Angsthund hatte übrigens nach ca 1 Jahr sichtlich Muskeln angesetzt, ist ein richtiges Muskelpaket geworden!
    Und ich wurde mehrfach angesprochen, dass der ja ne ganze Ecke gewachsen sei... - sie kam ausgewachsen zu mir. Da sieht man, was Körperhaltung ausmacht und wie sich das Innere darin spiegeln kann...

  • :D Hört sich gut an. Milú müsste eigentlich auch noch in die Breite gehen und wenn dann noch n bissel Selbstbewusstsein dazu kommt... Schön, zu hören
    Lg Manu

  • Super das Ergebnis hört sich doch schon gut an. Aber natürlich werden die Daumen weiter gedrückt. Wie lange habt ihr sie schon? Vielleicht braucht sie noch etwas Gewöhnungszeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!