Leckerchen-Rolle / einfach und schnell gemacht

  • Hallo,


    habe mal wieder ne Leckerchen-Rolle für Ronja gemacht (Papprolle von Küchentüchern, beide Seiten umgeknickt und Fisch-Snacks reingetan).


    Hier mal Bilder von Ronja:


    Was'n das? Ist da was drin?



    Wie komm ich denn da dran?



    Offen ist es ja schon mal, aber meine Nase paßt nicht rein...Mist.



    Man muß da doch drankommen...



    Na, geht doch...




    Und wer macht hinterher die Sauerei weg...? Na Frauchen natürlich... :motz:


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Schöne Bilder. :D Zerstört sie dann auch andere, ähnlich aussehende Sachen oder nur die Leckerchenrolle? =) Diese Unsicherheit hat mich immer abgehalten, meiner Hündin so etwas anzubieten.

  • Hallo,


    leere Klorollen bekommt sie auch zum Zerlegen und hin und wieder zieht sie sich was aus'm Altpapier, aber ansonsten hat sie selbst als Welpe im Zahnwechsel nix zerstört.


    Ich denke, sie können sehr wohl unterscheiden, was sie dürfen und was nicht. Die Rolle gibt es schließlich von Frauchen mit der Aufforderung "Nimm". Und "Nimm" bedeutet bei uns immer...DAS darfst Du.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Ich habe ihr nun mal Leckerlies in ein altes, ausrangiertes Baumwollhandtuch eingeschlagen. Aber keine Fotos davon. Das mit der Leckerchenrolle probiere ich demnächst auch mal aus. :D

  • Wie lang braucht sie um solch eine Rolle zu zerlegen ?
    Mücke schreddert die in 30 Sekunden kaputt, daher ist das bei uns eher witzlos.
    Besser sind schon große Kartons, in die ich meine Tochter rein setzte und die er dann ziehen darf :D

  • Mein Hund hat die Teile auch immer schnell aufgerissen.


    Dafür muss er die aber erstmal finden - und dafür muss er schonmal ein paar Zimmer oder den kompletten Garten danach absuchen. :D

  • Hallo,


    vergraben ist ja auch mal Idee...*lach*


    muecke: Äähm, ich glaube unsere Hunde unterscheiden sich größenmäßig doch ein wenig...! Ronja braucht schon ne Zeit, um die Rolle zu zerlegen. 10-15 Minuten ist sie damit beschäftigt.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!