Was hilft bei Knochenhautentzündung?

  • Hallo zusammen,
    ich suche nette Menschen hier im Forum, die mir etwas zum Thema Knochenhautentzündung erzählen können, die das vielleicht mit ihrem Hund auch erlebt bzw. mitgelitten haben und uns weiter helfen können.
    Meine Hündin Jasha, Leonberger, ist 6 Jahre alt und war bis vor ca 4 Wochen gesund und munter.
    Ganz plötzlich fing sie vorne rechts leicht an zu humpeln.
    Da ich kein Typ bin , der gleich zum Arzt rennt, hab ich mal eine Woche gewartet.
    Als die zweite Woche nur eine Verschlechterung brachte,bin ich doch zum Arzt. Seine Diagnose nachdem er sie geröngt hatte:
    Gelenke sind vollkommen in Ordnung, aber Knochenhautentzündung.
    Sie bekam eine Spritze (?), Metacam, Zeel und Schonung verordnet.
    Nach 3 Tagen ging es ihr sichtlich besser, lief ein wohl zu großes Stück, seither geht es stetig bergab.
    Wieder zum TA , Mdikament Canidryl und Zeel.. noch schlechter..
    Wieder zurück zu Metacam und Zeel
    Inzwischen benutzt sie das rechte Bein am liebsten garnicht mehr und humpelt auch noch auf dem linken...
    Wer weiß Rat?

  • Ganz ehrlich - ich würd mir dringend ne 2. Meinung einholen. Hast du eine Tierklinik in erreichbarer Nähe?


    Schonung, für die erste Zeit ein Schmerz-Medi wie Metacam und Zeel sind eigentlich schon das Richtige. Dass sich der Hund leicht überfordert, sobald es ihm besser geht und die Schmerzen auch durch Medis unterdrückt sind, ist leider fast normal. Da müssen wir als HH dann Einhalt gebieten.


    Dass sich das aber nun so drastisch verschlimmert. Hmmm. Lass bitte noch jemanden draufschauen...


    LG
    cazcarra

  • Hallo cazcarra,
    danke erst aml für deine Antwort.
    Eine Tierklinik?
    Es gibt eine in Baden-Baden, ja.
    ich mache mir allerdings noch ganz andere Gedanken: