Katzen und Barfen?

  • Hallo!


    Ich werde wohl in naher Zukunft unseren Hund aufs Barfen umstellen. Nun habe ich auf einer I-Net seite gelesen, das man auch Katzen barfen kann???
    Weiss da jemand was, hat das vielleicht schon jmd gemacht?
    Ich habe 2 Kater, 10 und 5 Jahre alt, sind die beiden schon zu alt dafür? Ich möchte meinen Miezen ja auch was gutes tun... Was meint ihr?? Und habt ihr Tipps??


    Danke!
    LG
    Nicole

    • Neu

    Hi


    hast du hier Katzen und Barfen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Nicole,
      wir haben 4 Katzen (zwei erwachsene und zwei Kitten) und barfen alle voll.
      Unsere große hat von Dosenfutter ständig erbrochen, seit wir barfen ist das gar nicht mehr vorgekommen. Auch unserer zweiten erwachsenen katze geht es sehr viel besser.


      Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben (E-Mail)


      Viele Grüße Tina

    • Hi, falls Dir barfen zu kompliziert ist kann Du ja mal Grau Katzenfutter kaufen haT 65 % Fleisch.
      Das futter gibt es nur im Internett ( Preis geht auch )
      zb. zopplus.de
      meine Katze bekommt von Kittekat und Co. die Kotzerei und Sch.....


      Gruß Papa

    • Ich hoffe, ich darf mich hier mal einklinken...


      Ich möchte unsere Hunde barfen. Die Katzen dann eigentlich auch. Bei unserem Kater sehe ich da auch gar keine Schwierigkeiten... Aber unsere Katze hat Struvitsteine... Jetzt weiß ich nicht genau, auf was ich bei der Futterzusammensetzung achten muß.


      Kennt jemand vielleicht einen guten TA, der "pro-Barf" ist und am Niederrhein/östl. Ruhrgebiet praktiziert?


      Oder hat jemand Erfahrung mit dem Thema?

    • Trillian
      Da ich mich auch mal fürs barfen von Katzen interessiert habe, bin
      ich auf die Seite http://www.dubarfst.de gestoßen. Da gibt es viele gute Tipps für Katze und Hund. Vielleicht findest du da etwas über barfen bei 'Struvitsteinen'!


      Ich hatte zwar angefangen unsere Katzen zu barfen - allerdings war es mir zu kompliziert und bei drei Katzen hat immer einer 'gemäkelt'.


      Heute gebe ich hin und wieder Frischfleisch (bis 200 g die Woche geht ohne Suplimente) oder mal ein Eintagsküken. Sogar Pansen hat einer unserer Kater schon mal gefressen =) .


      Ich bin dann auf hochwertiges Dosenfutter umgestiegen.

    • vielen Dank, werde mich gleich mal einlesen.


      Bei uns wird nicht gemäkelt, da wird gefressen, was auf den Tisch - äh, in den Napf - kommt...... Naja, was auf den Tisch kommt auch, wenn ich nicht aufpasse :ops:

    • Das Problem war auch nicht das Fleisch - sondern einfach die Supplemente) , die man zugeben muß.....das hat unseren Tigern nicht immer geschmeckt :roll: - aber schreib ruhig mal, wie es dann bei deinen Katzen läuft.... ;)
      -vielleicht war ich zu ungeduldig... ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!