Läufig?
-
-
Hallo zusammen
Luna ist meine erste Hündin und ich muss zugeben, ich hab keine Ahnung wie sich das in der Realität mit der Läufigkeit abspielt.
Sie ist jetzt 7 Monate alt.
Seit etwa 2 Wochen ist sie etwas "seltsam(?)".
Kanns nur schwer beschreiben.
Sie liegt oft rum, guckt so abwesend oder verträumt :/ . Sie wälzt sich dauernd in irgendwas. Sie hört nicht mehr wirklich hin. Sie schnuffelt lieber am Boden rum, als zu spielen oder zu suchen. Sie verliert schnell das Interesse an Dingen, die sie vorher toll fand. Sie ist etwas zickig und - halt eben anders.Sie leckt sich oft und ich finde sie riecht anders.
Allerdings pinkelt sie nicht öfters als sonst.Letzte Nacht hat sie sich geleckt wie irre. Heute hab ich dann geguckt und hatte den Eindruck, dass da etwas Flüssigkeit kommt. Kaum sichtbar. Tropft auch nichts runter. Ist einfach etwas feucht.
Vorhin hab ich mit einem Tempo abgetupft. Da war kaum sichtbar so gaaaanz wenig rosa/braun dran.Kann es sein, dass sie läufig ist? Kann es sein, dass da nur ganz wenig Blut kommt und ich das kaum merke?
Bin etwas verunsichert. Dachte dass man das dann deutlich sieht. Vom Gefühl her hab ich den Eindruck da geht was, nur sind da halt keine Bluttropfen...
Danke für eure Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin im Moment in der gleichen Situation wie du.
Meine Emmi ist jetzt auch fast 7 MOnate und ist auch läufig. Bei ihr fing das ganz auch so an.
Sie ist ein absoluter Balljunkie. Wenn wir draußen Ball gespielt haben und ein anderer Hund kam vorbei war es ihr egal. Jetzt ist das Schnüffel viel besser als der Ball und das war für mich ein klares Zeichen.
Ich finde auch sie ist irgendwie komisch...kann man aber eben nicht so wirklich erklären... -
Ja, ich denke in zwei, drei Tagen wirst du auch den ersten Blutstropfen finden. War bei meiner Hündin auch so.
Du merkst es auch, wenn Rüden interessierter an ihr schnüffeln.
Das wird sie aber noch nicht toll finden.Welche Rasse hast du denn? Die kleineren sind ja etwas früher dran...
-
Danke für die Antworten.
Ich hab einen Border x Berner x Bergamasker x Goden Mix. Eher nicht so klein
Da meine kleine Grosse nun die letzten beiden Nächte auch noch erbrochen hat, war ich heute Morgen beim TA.
Sie ist läufig. Und hat ein Magendarmproblemchen. Etwas Fieber. Sonst aber alles ok.
Dann wird wohl mein kleiner Wuschel nun eine Frau. Ging ziemlich schnell. Eben war sie noch ganz klein. Ein wenig sentimental werd ich ja da schon
Danke und wünsche euch ein schönes Wochenende!
-
Hallo !
Ich schließe mich hier mal an, denn ich stelle mir auch die Frage, ob Amy läufig ist
.
Samstag in der Hundeschule war erst alles "normal" ( sie spielt gern den Hasen und alle anderen hinterher ). Und dann auf einmal sind die 5 Rüden ( alle so um die 20. Woche ) hinter ihr her.
Das hat ihr gar nicht gefallen und der Trainer ist sofort dazwischen. Meinte, daß sei Mobbing.
Ich mußte dann Amy an die Leine nehmen und bei mir "parken". Später haben wir es nochmal versucht, gleiches Ergebnis. Daraufhin meinte der Trainer, daß sie vielleicht läufig würde.
Amy wird morgen 1/2 Jahr alt, wäre schon früh, glaub ich.
Auf jeden Fall ist sie seit einigen Tagen sehr ruhig, verschmuster wie sonst und hört deutlich besser, wie in den letzten Wochen. Gestern fiel mir noch auf, daß sie jetzt oft stehen bleibt, und in der Luft "wittert".
Und als ich sie vorhin auf dem hinteren Rücken getreichelt habe, stellte sie den Schwanz zur Seite , aber ich sehe nichts und beim Tupfen kann ich auch nichts sehen.
Ist /wird sie läufig???
LG Jana
-
-
Falls eure Junghündinnen wirklich läufig sein sollten, würdet ihr das sehen!
Die Mumu schwillt so dermassen an, die siehst du sogar von hinten zwischen den Beinen!
-
Zitat
Falls eure Junghündinnen wirklich läufig sein sollten, würdet ihr das sehen!
Die Mumu schwillt so dermassen an, die siehst du sogar von hinten zwischen den Beinen!
Oh ja, das stimmt. Ich hab mir sogar schon Sorgen gemacht!
Ist auch eher kein schöner Anblick
-
Zitat
Hallo !
Ich schließe mich hier mal an, denn ich stelle mir auch die Frage, ob Amy läufig ist
.
Samstag in der Hundeschule war erst alles "normal" ( sie spielt gern den Hasen und alle anderen hinterher ). Und dann auf einmal sind die 5 Rüden ( alle so um die 20. Woche ) hinter ihr her.
Das hat ihr gar nicht gefallen und der Trainer ist sofort dazwischen. Meinte, daß sei Mobbing.
Ich mußte dann Amy an die Leine nehmen und bei mir "parken". Später haben wir es nochmal versucht, gleiches Ergebnis. Daraufhin meinte der Trainer, daß sie vielleicht läufig würde.
Amy wird morgen 1/2 Jahr alt, wäre schon früh, glaub ich.
Auf jeden Fall ist sie seit einigen Tagen sehr ruhig, verschmuster wie sonst und hört deutlich besser, wie in den letzten Wochen. Gestern fiel mir noch auf, daß sie jetzt oft stehen bleibt, und in der Luft "wittert".
Und als ich sie vorhin auf dem hinteren Rücken getreichelt habe, stellte sie den Schwanz zur Seite , aber ich sehe nichts und beim Tupfen kann ich auch nichts sehen.
Ist /wird sie läufig???
LG Jana
Unsere Caya, 10,5 Monate verhält sich genauso wie Deine Maus!
Wir "warten" auch schonjeden Tag auf das erste Blutströpfchen!Zudem ist unser Rüde, Achilles 8 Monate, sehr, sehr interessiert!
LG...
-
Mir fällt grad ein, dass es bei Lowis auch ungefähr in dem Alter das ihr beschreibt eine Phase gab, in der ihr wirklich jeder Rüde hinten drauf gegangen ist.
Sie hat aber nicht geblutet oder war sonst anders. Wir haben auch gedacht, dass sie läufig wäre, aber jetzt sehe ich den Unterscheid.Ist schon komisch.
Schreibt mal, falls eure Mädels nicht anfangen zu bluten, tät mich mal interessieren, ob es vielleicht tatsächlich vor der ersten Läufigkeit noch eine andere Phase gibt.
-
Hmm, hatte Kira auch!
Ich denke mal, das ist die Hormonumstellung! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!