Epilepsie/Hirntumor?

  • Hallo


    Ich bin seit heut hier in dem Forum weil ich Hilfe suche


    Es geht um unseren Fleck.
    Er wird im August 4 Jahre alt.


    Wir haben vor ca 2 Monaten schon bemerkt das er irgendwie komisch ist.
    Z. B. hat er die Nachbarshündin am Zaun richtig gestellt, dabei war das immer seine beste Freundin.
    Er war manchmal auch so abwesend.
    Starrte Löcher in die Luft.



    Vor 2 Wochen hatte er dann einen Krampfanfall in der Früh. Gute 10 Minuten.
    Ich wusste sofort was los is da ich Krankenschwester bin.
    Er hat erbrochen, Urin und Stuhl gelassen nach dem Krampf.


    Bin dann gleich zum TA.
    Blut abgenommen und abwarten.
    In der Nacht um 4 uhr hat er wieder gekrampft.
    Ca 6 Minuten. Wieder volles Programm mit Urin u Stuhl absetzen.


    Beim Blut kam nix raus.
    Die TÄ macht auch Cranio Sacral und sie meinte das links die Knochen irgendwie verschoben wären.


    Nun hat Fleck am Freitag Abend um 21 Uhr wieder gekrampft.
    Wieder aus der Ruhe raus. Also keinerlei Stresssituationen oder sonst irgendwelche Aufregungen. Wieder so 6 Minuten lang


    Heut war ich beim TA und habe die Rechnung gezahlt und nochmals genauer nachgefragt ob sie auch TumorMarker abgenommen haben.
    Sie meinte das es das beim Hund nicht gäbe und das man nen Tumor nicht übers Blut feststellen kann.
    Ich hab dann gefragt wie sie dann sicher sagen kann das er Epilepsie hätte???


    Sie meinte er wäre dann auch Wesensverändert.
    Und das isser aber auch! Das haben wir gesagt als wir dran waren.


    U. a. starrt er Löcher in den Boden. Das kann 20 min so gehen
    er guckt auch oft die Wände hoch und runter
    er schleckt sich auch ständig in einer Tour!
    er kennt manche Kommandos und Regeln nimmer. Z. B. ist die Küche für ihn schon immer Tabu gewesen. Der läuft da jetzt rein und raus wies ihm grad einfällt und ich hab das Gefühl das er das einfach nimmer weis!


    Er schläft sehr viel, abgenommen hat er auch wie ich finde.
    Wir sollten ihn wiegen hats geheissen.


    Haben nun Luminal mit bekommen.
    Kennt sich ja jemand eher damit aus bzw einfach Erfahrungsberichte?
    Wies wirkt weis ich.



    Und überhaupt, was sagt ihr zu der Geschichte?


    Eine Tierheilpraktikerin hat ihn heute angeschaut und gependelt.
    Das Pendel sagte er hätte links (wo eben die Knochen verschoben wären) einen Tumor...



    Vielen Dank fürs lesen!
    Lg Selma

    • Neu

    Hi


    hast du hier Epilepsie/Hirntumor?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • naja von so pendelei halte ich nix, aber um auszuschließen das es ein tumor ist würde ich ein ct machen lassen. denn sollte es ein bösartiger tumor sein wächst der rasend schnell. aber das weist du ja sicher.
      es kann noch viele andere möglichkeiten geben für einen krampfanfall. ich hab nur das gefühl das tierärzte es einfach finden zu sagen der hund hat epilepsie, da geben wir mal luminal, mal schaun obs besser wird.


      ich würde in eine gute klinik fahren und das abchecken lassen. vielleicht hat er auch ein herz problem.


      wünsche dir viel glück

    • HmH!
      Also auskennen ist zuviel gesagt....
      Ich würde mich an Deiner Stelle mit einer Tierklinik in Verbindung setzen!


      Meiner Pitti Hündin ist damals 10 /1997 eine Hautwarze (Basaliom) entfernt worden,05/1998 fingen die Krampfanfälle an,sie kamen dann in immer kürzeren Abständen,ließen sich mit Diazepam nicht unterbrechen,wir haben sie von den Elend dann erlöst.
      Es hatte immer länger gedauert bis sie sich erholt hatte,war desorientiert,verängstigt,eben total wesensverändert.

    • Wisst ihr was ein CT oder MRT kostet?


      Wir haben hier ne gute Tierklinik...




      Ja ich finde auch das es einfach zu schnell und voreilig diagnostiziert wurde...

    • Wenn dir das nicht zu weit ist, hätte ich dir eine extrem gute Tierklinik in Teisendorf bei Traunstein (Tierklinik Teisendorf) - findest du im Internet).


      Dort würde ich mich mit Dr. Michael Lehner in Verbindung setzen. Er ist ein exzellenter Diagnostiker und tippt nicht einfach mal auf irgendwas. Eine Freundin von mir ist dort mit ihrem Labbi der u. a. unter Epilepsie leidet. Die Diagnostik war erste Sahne, denn seine Anfälle hätten auch andere Ursachen haben können....


      Ich wünsch euch alles, alles Gute! Drücke euch ganz fest die Daumen!


      LG
      cazcarra

    • ne kann ich dir leider nicht genau sagen aber ich würde mal mit ca 200€ rechnen. aber es gibt hier bestimmt leute die dir das genauer sagen können, vielleicht meldet sich ja wer.

    • Hallo Selma,
      ich denke auch, dass du auf jeden Fall eine gute Tierklinik aufsuchen solltest.
      Der Dalmatiner einer Freundin der ähnliche Symptome aufwies (plötzliche Epilepsie und eine schubweise Wesensänderung) hatte leider wirklich einen Gehirntumor.
      Aber ich denke solche Symptome können eine ganze Menge Gründe haben. Auf jeden Fall sollte es gründlich abgeklärt werden.
      Ich drücke die Daumen.

    • Mein Meggy hat angeborene Epilepsie.
      Soweit ich zumindest weiß, treten die "richtigen" Epileptischen Anfälle nicht plötzlich nach 4 Jahren auf und häufen sich dann so enorm. Verbessert mich, wenns falsch ist.
      Bei Meggy wurde alles andere ausgeschlossen: sprich es wurde ausgeschlossen, dass die Anfälle organische Ursachen haben und es wurde ausgeschlossen, dass es sich um einen Hirntumor handelt.


      Solch ein plötzlich verändertes Verhalten wie du es beschreibst kenne ich von meinem Hund nicht. Die Krampfanfälle sind jedoch ähnlcih, plötzlich auftretend, auch der Ruhe heraus. Auch die Länge stimmt überein. Bis letztes Jahr ca. war es normal, dass er ca. jede Woche einen Anfall hatte.


      Die Luminaletten geben wir auch, zusammen mit Dibro-BE. Die Tabletten und eine gute Ernährung haben die Anfälle mittlerweile auch 2 bis 3 Mal pro Jahr reduziert.


      Ich würde dir auch raten: Schließe erstmal andere Ursachen aus.
      Das war das erste, was unser TA damals gemacht hat, bevor er uns die Tabletten verschrieben hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!