Katzen würden Mäuse kaufen

  • Titel: Katzen würden Mäuse kaufen.
    Autor: Hans-Ulrich Grimm
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 208 Seiten
    ISBN: 3552060499
    Ersterscheinung: 2007
    Preis: 17.90 Euro (Preis siehe Amazon)


    hier zu bestellen bei Amazon.


    Über den Inhalt:
    Zufrieden schnurrt ein hübscher Kater mit glänzendem Fell, nachdem er sein Fressen bekommen hat - glaubt man der Werbung, so ist für unsere Haustiere das Beste gerade gut genug. Doch die Realität sieht anders aus. Mit Aromen, Geschmacksverstärkern, Konservierungs- und Farbstoffen und dem ganzen Arsenal der Kunstnahrungshexenküche wird ein leckeres Menü für Waldi und Minka zubereitet. Und die Zukunft hat schon begonnen: Mit Biotechnologie und High-Tech landen Bakterien und Pilze im Fressnapf unserer Lieblinge. Die Tiere leiden. Hunde und Katzen bekommen Diabetes, Herzkrankheiten und Krebs, Schweine haben Darmprobleme, und unter Rindern breiten sich gefährliche Bakterien aus, die auch den Menschen befallen können. Sie sind nicht nur im Fleisch, sondern bereits im Trinkwasser zu finden.
    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Oh danke!!!! Das ging aber schnell!!!


    Ich habe das Buch erst gestern bekommen und hab heute Nacht mal das erste + das letzte Kapitel verschlungen. Fest steht für mich definitiv - ich stelle die Ernährung von Jina + Gustl total um - meine 2 sind ja keine Müllschlucker!!!


    Mehr kann ich persönlich erst sagen, wenn ich das ganze Buch gelesen habe, aber ich habe ein paar interessante Artikel dazu im Netzt gefunden - falls ich das hier einstellen darf!?


    http://www.aachener-zeitung.de…zen-wuerden-Maeuse-kaufen


    http://www.glaubeaktuell.net/p…ink=&IDDParent=1043683858


    http://files.hanser.de/zsolnay…303_978-3-552-06049-4.pdf


    Bin schon auf Eure Beiträge gespannt und gehe jetzt weiterlesen!


    Neugierige Grüße von,


    Jina + Gustl + Frauli

  • Von mir ein dickes fettes Nein.


    Völlig überzogen, schlecht aufgearbeitet und viel zu reißerisch. Einzelfälle werden als Standard hingestellt und das obwohl es schon seit Jahren nicht mehr vorkommt oder vorgekommen ist - zumindest was er dort anprangert.


    Für mich einfach nur ein köstliches Märchenbuch, was mehr die Gegenden beschreibt als sich an Fakten hält.

  • Wer leichte Strandlektüre will, ist bei dem Buch bestens bedient. Auch von mir ein dickes NÖ! zu diesem Buch. Kauft euch lieber nen Spiegel oder die Bild. Haben das selbe Niveau.


    RR

  • Hallo!


    ich hab das buch nun schon 2 mal gelesen und finde es wirklich nicht schlecht. ich mag es, wie es geschrieben ist, ein bissl satirisch, find ich immer ganz witzig zu lesen.
    es beschreibt, wie und was und wo von den rohstoffen der futtermittelindustrie und deren verarbeitung usw.
    dass chappi und pedigree und whiskasdenselben chef haben usw. usf.
    und es ist alles mit quellenangabe versehen! man kann also überall nachschauen, obs stimmt, was drin steht.
    dieses buch ist ein grund mehr, zu barfen.
    leicht verständlich, witzig geschrieben, fundiert. der autor zeigt mängel in der ernährung bei tieren auf, nicht nur bei hund und katz, sondern auch bei den nutztieren.
    fand ich sehr gut, wer also was über die ernährung von tieren und fertigfutter lesen will, da ist das ganz ok.
    mir hats gefallen


    lg!

  • Zugegeben, reißerisch ist es. Aber sonst könnte man auch kein ganzes Buch über Tiernahrung lesen, denn es wäre schlichtweg langweilig. Es ist interessant geschrieben, erschreckend tief recherchiert und wirklich lesenswert. Es hat mich in meiner Entscheidung meine Katzen zu barfen sehr bestärkt.

  • Ich fand das Buch auch nicht so toll: nicht nur viel zu reißerisch, sondern für meinen Geschmack auch zu oberflächlich geschrieben (oberflächliche Recherche möchte ich niemandem unterstellen ;) ). Als leichte Lektüre zwischendurch aber durchaus ok. Meine Katzen werden jetzt übrigens auf gebarft :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!