Welches Buch zum Thema "Welpenerziehung" ?
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich würde mir gerne ein Buch zum obigen Thema zulegen, hab' auch schon gestöbert, aber jetzt würde ich mich doch noch über konkrete Tipps von Euch freuen.Welches Buch hat Euch wirklich was gebracht?
Es geht mir nicht um spezielle Probleme, sondern mehr um allgemeines Grundwissen ...In der "Bücherrubrik" hier hab ich geguckt, aber ein Thema erstellen oder antworten kann ich da ja nicht .
Also, wenn ich hier nun völlig falsch bin mit meinem thread, bitte sorry, bin neu hier und hab vielleicht noch nicht alles verstanden
Liebe grüße, malika
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Buch zum Thema "Welpenerziehung" ? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Meine Favoriten:
1.
2.
3.und als Mutmacher in schwierigen Situationen:
-
Hallo,
geh doch mal auf http://www.amazon.de da hast Du eine tolle auswahl und die Bücher haben Leute die sie bereits gelesen haben von ihrer nützlichkeit etc. bewertet. Wenn Du Dich mit der Bestellung beeilst ist das Ding morgen schon bei Dir.
Emma und Sepp
-
Hallo
Ich Habe mir Welpen Für Dummis gekauft und fand es ganz gut für den anfang.Wenn du möchtest kann ich es dir ausleihn,würde es dir mit Hermes schicken. Melde dich bei mir über Mail wegen Adresse wenn du möchtest.
Gruß Samko -
Danke für Eure Antworten und samko für das Angebot
Also ich bin ja noch in der "Vorbereitungs- und Planungsphase
ich würd mir das Buch dann schon selber kaufen, damit ich es, wenn es dann soweit ist, auch noch da hab' und wieder mal reinschauen kann.
Das dauert bei uns ja doch noch recht lang *soifz*
Aber ich möchte die Zeit halt nutzen, mich informieren und Vorfreude ist ja auch schön :yes:
Bei Amazon hatte ich auch schon mal geguckt, aber da gibt es ja sooooo viel, da weiß ich gar nicht, wo anfangen...
Ich werd dann erstmal die von Euch empfohlenen Bücher anschauen.
Vielen Dank !
-
-
Zitat
und als Mutmacher in schwierigen Situationen:
DAS kann ich auch absolut empfehlen. Ich habs an einem Tag weggelesen und herzhaft dabei lachen müssen.
Ein gutes Beispiel dafür, dass man das Ganze auch mit viiiiiiel Humor schreiben und auch durchmachen kann! -
Hallo,
wie wäre es mit
Gruss
Bibi, Dusty und Bibo -
Kennst du schon "Auf ins Leben" von Imke Niewöhner? Das ist super.
Da drin sind auch so Sachen wie Clicker, Gegenkonditionierung u.ä. erklärt.
-
zunächst einmal würden wir dir empfehlen nicht "zu" viele lektüren als leitfaden zu nehmen. es gibt einfach zu viele unterschiedliche meinungen und methoden hunde zu erziehen, daher solltest du im idealfall die bücherauswahl eingrenzen und auf deine rasse abstimmen.
wir haben einen schäferhund/ pinscher mischling und haben das buch: "der hund im wolfspelz" von günther bloch als roten faden verwendet. auf empfehlung einer hundetrinerin, die in einer renomierten bremer hundeschule tätig war. wir sind heute, nach nun 9 monaten, absolut begeistert von den tipps und informationen, die wir durch diese lektüre dazugewonnen haben. -
na ja, absolute einheitlichkeit, ausdauer und disziplin sind natürlich ein muss in der erziehung, sonst kann man die bücher auch gleich in den regalen lassen;)kurzinfo zu g.bloch ( http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_Bloch )
mfg adrian
-
Gerade wenn du noch in der Vorbereitung bist und dich gründlich informieren willst, kann ich dir dies hier empfehlen:
WELPEN Anschaffung, Erziehung und Pflege
Clarissa von Reinhardt
animal learn VerlagErhältlich über amazon
LG und viel Spaß!
cazcarra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!