DRINGEND!!!! BorderCollie-Mix 72... Reutlingen vermisst!

  • Bereits am Donnerstag, den 03.01.08 ist 'Troger' (Trogi) in Reutlingen weggelaufen. Er ist mein Pflegehund und wurde nach 72760 Reutlingen vermittelt. Dort ist er am Donnerstag Abend aus einem Fenster im 1. Stock (!!) gesprungen und wurde seither mehrmals im gesamten Stadtgebiet von Reutlingen gesehen. Ich selbst war seit Freitag Abend vor Ort, musste jedoch LEIDER gestern Nacht wieder heimfahren. Nachdem er vorher am Freitag Mittag das letzte Mal (am Friedhof Römerschanze) gesehen wurde, habe ich ihn gestern Nachmittag gegen 16:45 gesehen - er ist jedoch leider wieder davon gelaufen (sehr zögerlich, aber wieder weg :( ). Wir haben noch bis 23 Uhr weitergesucht ohne ihn noch einmal gesichtet zu haben. Heute früh wurde er dann im Gewerbegebiet Mark-West bei einer Tankstelle gesehen.




    Troger kommt aus einem Tierheim in Ungarn - er ist SEHR ängstlich und scheu. Nach seinem Sprung aus dem 1. Stock ist er anscheinend noch vor ein Auto gelaufen - gestern Nachmittag schien er jedoch glücklicherweise wenig verletzt zu sein.


    :hilfe:


    BITTE - an alle Tierfreunde in und rund um Reutlingen!!
    Bitte haltet die Augen auf, helft uns ihn zu finden bevor er doch noch vor ein Auto läuft!!! Er ist ein ganz, ganz lieber, schlauer Bub - nur eben sehr, sehr verängstigt und er kennt sich mit dem Leben auf der Straße aus, was das Einfangen mit jedem Tag schwieriger macht!!


    Falls ihn jemand sieht - die Polizei Reutlingen weiß Bescheid, ebenso das Tierheim Reutlingen. Heute morgen erschien ein Artikel in der örtlichen Zeitung und es wurden auch mehrere Suchmeldungen in verschiedenen Radiosendern durchgegeben. Vor Ort ist noch eine ganz liebe Pflegemama von einem anderen Verein der sich um ungarische Fellnasen kümmert und andere liebe Helfer, die allen Meldungen nachgehen. Ich selbst werde sobald als möglich auch wieder vor Ort sein.


    BITTE!!! Tierfreunde helft mit!!! Bitte helft dem süßen!!!


    :hilfe:



    Verzweifelte Grüße,


    Nicki

  • Ach du liebe Zeit, da kommt der Arme ja vom Regen in die Traufe:-(, ich wünsche euch, dass ihr den Racker so schnell wie möglich einfangen könnt. Das ist ja furchtbar:-(


    Tine

  • Ich kopier das mal in ne Email (samt Bilder) und geb es meiner Mutter. Die Mutter etc. ihres Mannes wohnen in RT.


    Ich drück die Daumen, das alles gut ausgeht!

  • Oje, ich kann zwar nich viel machen, da ich nicht in der Ecke wohne, aber ich drücke die Daumen, dass ihr ihn so schnell wie möglich wieder findet.

  • Gerade eben habe ich die Nachricht erhalten, dass er das im Gewerbegebiet Mark-West NICHT war, war der Border des Tankstellenbesitzer!


    ICH gehe davon aus, dass er sich im Stadtgebiet Reutlingen befindet - rund um Stadtteil Orschel-Hagen!


    Danke für Eure Mithilfe!


    :(


  • In Orschel- Hagen wohnt meine Tante. Ich sag ihr mal Bescheid. Sie hat auch einen Hund. Hat der Hund ein Halsband um? Sie soll dann mal extra Leckerlis und eine Leine und vielleicht ein Halsband oder sowas mitnehmen...



    Viel Glück!

  • Bitte, bitte, bitte, informiert wirklich schnellstmöglich Frank Weiskirchen!
    Er ist Tiersicherer und hat Ahnung mit Hunden, auch grade mit solcher Vergangenheit. Und je schneller Frank Weiskirchen anrücken kann, je jünger die Sichtungen und Spuren sind, desto besser ist es!!!

  • Hallo Snakedreadkitty,
    soweit ich informiert bin bestehen Kontakte über den Verein.


    Was das "Einfangen" von Troger angeht -
    er ist sehr schlau, Border durch und durch, zudem sehr, sehr ängstlich.
    Ich kenne ihn gut - er wird sich nicht mit Leckerlis ködern oder gar einfach so einfangen lassen. Hier ist sehr viel Fingerspitzengefühl und am Besten Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Hunden gefragt. Jede Meldung hilft uns aber natürlich ungemein weiter, da wir ihn nicht aus den Augen verlieren bis wieder jemand vor Ort ist zu dem er kommen könnte!! Also jedem, der bei der Suche mithilft - DANKE!!!!!!!!


    Er wurde wieder gesichtet - wie erwartet in diesem Gebiet. Die Mädels vor Ort sind unterwegs.


    Jetzt heißt es hoffen, hoffen... Er ist so schlau und so flink... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!