hunde - mauser
-
-
sooo nun scheint es bei meinem wieder soweit zu sein.... er haart wie verrückt. Okay, er haart das ganze Jahr über und 2 x im jahr is es dann wirklich extrem. Dann streichelt man ihn und hat ne ganze Faust voller Haare....... an manchen stellen sieht er dann schon aus, als würde man ihn rupfen...da hängen so kleine büschel etwas weiter heraus und wenn man die anfasst hat man nen büschel in der hand.
An den Hinterläufen sieht es aus, als würde er dort weiße Schenkel bekommen....
hammermässig.
sind eure auch schon in der "mauser"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jep, meiner haart auch ganz extrem im Moment.
Einmal streicheln, enthaaren, weiterstreicheln.
Das Pizza-Essen wird wieder sehr haarig ausfallen :cooler:
-
Ja, hier ist es das gleiche - ich frage mich, warum der Hund ausgerechnet jetzt bei Minusgraden sein Fell abzuwerfen scheint :irre: . Hier fliegen ständig regelrechte Wollmäuse (in dem Fall wohl eher Fellmäuse
) durch die Gegend und nach der Spielstunde mit der Hündin einer Bekannten war der Küchenboden mit Haaren bedeckt. Da wundert es mich schon fast, noch keinen Nackthund zu haben...Ich brauche Leila nur einmal ins Fell zu greifen und leicht zu ziehen, schon habe ich etliche Haare in der Hand. Ich hoffe, daß damit bald wieder Schluß ist.
Ich hatte mich schon gefragt, ob das starke Haaren bei ihr im Moment normal ist, aber wenn es anderen jetzt auch so geht, dann besteht ja Hoffnung, nicht demnächst mit Nackthund spazieren zu gehen
(ich war letzten Monat mit ihr wegen kahler Stellen im Augenbereich beim TA, daher meine Zweifel bzgl. der "Mauser").
-
Hallöle,
bei unserem Goldie geht's zur Zeit noch. Er haart zwar, aber es ist noch zum Aushalten. Allerdings ist er erst 10 Monate alt und ich bin mir nicht sicher, ob das Alter auch eine Rolle spielt.
Bei unserem ersten Goldie war es so, daß dieser immer gehaart hat und in der heftigen Zeit so, wie es Darkshadow beschrieben hat. Kleine helle Büschel konnte man da aus dem Fell ziehen. Zum Glück hatte er in etwa den Farbton von unserem Parkett - das war dann Ton in Ton.
Wir sind jetzt mal gespannt, wie sich das bei unserem Barny entwickelt.
Vielleicht sollten wir einfach alle das Staubsaugen zu unserem Hobby machen - hätte bestimmt Vorteile.
Liebe Grüße von den No-Hu's
-
Der Furmi kam jedenfalls rechtzeitig. Charly sieht regelrecht zerpflückt aus und ich kann ihm ohne zu ziehen, Büschel entfernen. Bei den Temperaturen dachte ich auch da stimmt was nicht. scheint dann aber wohl normal zu sein
-
-
na das beruhigt mich schon mal etwas. Aber ich denke ich werde mal zum TA gehen, denn er sieht wirklich sehr komisch aus. An den hinteren Schenkeln sieht es aus, als wäre er dort gebissen worden (ohne wunde), das fell is dort auch sehr viel dunkler. Bürsten nutzt überhaupt nix......ja er sieht sehr ungeflegt an den stellen aus.
So kenne ich das garnicht. Das sieht aus, wie Löcher!
-
Giaco haart immer ganz doll, und manchmal noch doller. Aber ich bins ja nun gewohnt... :|
-
bei meiner geht es im moment - ist aber mehr als noch vor 3 wochen. ich denke mal, es wird von den tempereaturen her bald milder??
als es vor wenigen monaten jedenfalls so kalt wurde (war ja fast wie über nacht) hatten wir es gut an ein paar rottis "bewundern" können, wie klasse die auf wetteränderungen reagieren. schon faszinierend, die natur.gestern auf'm platz habe ich einen hellen mix gestreichelt: meine ursprünglich dunkelblauen handschuhe waren.... - hell!! der fängt wohl gerade mit seiner "mauser" an.
-
hmmm also ich hab das so bei meinem noch nicht gesehen...
okay, er haart ja eigentlich das ganze Jahr durch, aber 2 x im jahr dann wirklich so extrem, das man vorstehende Büschel anfasst und sie rausfallen.
Allerdings sah das noch nie so aus......
habe mal eben Bilder gemacht, damit ihr seht, was ich meine.....
auf den Bildern sieht das jetzt garnicht so wild aus......aber man erkennt die dunkleren Flecken, da is das fell auch nicht so "lang", wächst das noch? Boahh ich mache mich hier selber verrückt und die "zuppel", die man beim anfassen rausziehen kann werden auch immer mehr...
-
Oh Leidensgenossen,wie schön!!
Sei froh das er so dickes Fell mit Unterfell hat....
Gina hat kein Unterfell und hat schon fast kahle Stellen,das sieht noch viel doofer aus....
Ist im Moment echt furchtbar,die muss nur irgendwo langgehen und schon sieht`s aus als hätte man nen alten Weihnachtsbaum geschüttelt.
WIE LANGE DAUERT SO WAS DENN???
Lg,Kathrin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!