hunde - mauser

• :p Ha, das ist doch gar nichts! Wenn meine Jungs aufstehen, bleibt jeweils einer auf dem Teppich liegen :???: Hübsch bunt gemischt, schwarze, weiße, braune Büschel. :roll: Von dem Fell das zur Zeit liegen bleibt, könnte ich mir glatt ´nen vierten :D stricken!

Lieben Gruß Gaby

• Neu

Hi

Schau mal hier: hunde - mauser* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Hi Tina,

und gibts Entwarnung? Ich hoffe doch...

juchu..Entwarnung! Also, die TÄ, die Vertretung des eigentlichen TA, sagte, er sei ein kerngesundes, kräftiges Burschlein. Diese "Löcher" kommen daher, das er ziemlich schnell sein Fell wechselt. Sie sagte, es gibt Hunde, die sähen wirklich schlimm aus.

Sie hat ihn dann einmal mit som komischen Kamm gebürstet und ebenfalls mega viel haare darin gehabt.

Sie meinte noch, das sie es gut verstehen kann, das man böse Blicke erntet, und dumm angemacht wird, von wegen ob der Hund krank sei und ob das ansteckend wäre, aber es is alles im Rahmen des normalen.

Dann untersuchte sie ihn noch auf irgendwelche Parasiten (Flöhe, Milben), aber auch das war okay. Dann tastete sie noch seine Hoden ab...und war dann sehr zufrieden.

Therapie: bürsten, bürsten und nochmals bürsten (mehr als sonst) und "zupfen". Damit wird ihm geholfen, das "tote Haar" abzuwerfen.

Dann hab ich noch etwas Medizin bekommen, für die Huskyüblichen Schuppen. Sie sagte, er hat zwar nicht so viele, wie andere Huskys, aber dieses medikament is auch nicht schädlich, sodas er es bedenkenlos einnehmen kann. Auch hilft es beim haarwechsel.

Mein Gott ich bin ja so froh!

Ach so, zu guter letzt sagte sie noch, das sie es gut findet, das ich vorbei gekommen bin, lieber einmal "umsonst" beim TA erscheinen, als einmal zu spät. Es gibt viele, die sich garkeine Gedanken machen und erst zum TA kommen, wenn schon bald alles zu spät is.

naja so bin ich dann mal eben 42 euro los geworden, aber was solls? so hab ich wenigstens die Sicherheit, das es nix schlimmes is. Und in 2- 3 Wochen soll ich dann nochmal vorbei kommen. Sollten natürlich kahle Stelle auftreten soll ich sofort vorbei kommen, aber davon geht sie nicht aus.

Ich bin soooo ehrlichtert!

• *Puh* ich dachte ja schon, ich bin mit dem haarigen Problem zur Zeit alleine. Weder Hund noch Katzen kann man zur Zeit durchs Fell fahren, ohne ein Büschel haare in den Fingern zu haben. Auch Bett und Couch sehen immer wunderschön aus, wenn sie so einen hellen Überzug haben ;-)
      Mir hat letztens jemand gesagt, dass es angeblich ein Öl o.ä. geben soll um den Fellwechsel zu verkürzen. Kennt jemand sowas?

LG
      Nini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!