hunde - mauser
-
-
Ich hab eben auch beim Fegen gedacht, dass es das gar nicht geben kann, so viele Haare auf dem Boden und immer noch welche am Hund dran...
An schwarzen Strickstrumpfhosen machen sich die hellen Haare auch richtig sch...darkshadow: Ich finde auf die Entfernung nicht, dass es schlimm aussieht, sondern im Rahmen des Haarwechsels. Aber wenn es dich so beunruhigt, geh zum TA. Niemand kennt deinen Hund so gut wie du!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so morgen is es soweit. wir gehen morgen früh zum TA. Mir läßt das einfach keine Ruhe.
Manche hier behaupten sogar (also hier bei uns im Ort) das der Fellwechsel schon längst gewesen sei...(????)
Diese Flächen, wie auf den Bildern sind auch schon etwas größer geworden und es ziehen sich Streifen davon ins noch "heile" Fell. Sieht sehr merkwürdig aus.
Ich fühle mich doch etwas wohler, wenn sich das ein TA anschaut. Und wenns wirklich nur der normale Fellwechsel is, is es auch ok, aber lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig zuim TA.
-
Hi Tina,
Futter haste in letzter Zeit nicht umgestellt oder Marke gewechselt?
Mein Teddy hatte das nämlich auch mal so extrem und da hab ich auch ewig nach der Ursache gesucht, bis rauskam, dass das Futter bzw. der Wechsel des Futters schuld war.
-
Hi Eve...
nein, habe garnichts verändert oder gewechselt. Alles wie immer.
Deswegen verstehe ich das ja auch nicht wirklich.heute wurde ich auf der Strasse schon gefragt ob mein Hund karnk is und ob das ansteckend sei........
es fällt sofort auf! kann es garnicht abwarten bis morgen, bin schon voll nervös und rappelig.
-
Mh... war nur so eine Idee. Besser Du lässt den TA morgen schauen.
Drück Euch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
-
-
Max verliert zwar ein wenig Fell, aber Fellwechsel würde ich das nicht nennen. Juckt sich aber mehr als sonst.
-
Eve: danke!
hoffe das es nix schlimmes is. Vielleicht lacht der TA mich auch aus, und sagt das es der normale Fellwechsel is....*hoff*
melde mich, sobald ich wieder da bin morgen.
-
Hi Tina,
und gibts Entwarnung? Ich hoffe doch...
-
@ darkshadow
Der Weiße Schäfer meines Freundes sieht noch schlimmer aus, das kann man auch ganze Büschel rausziehen bzw. vom Fußboden auflesen.
Ich sage schon immer der zieht sich aus als ob er dafür bezahlt würde.
Zum Glück hält es sich bei den anderen Dreien in Grenzen.LG Iris + Schäfis
-
Das Problem mit dem Haarwechsel hab ich irgendwie nicht...Mein Kleiner kriegt bis jetzt kein Winterfell.
Das Problem ist, dass die Temperaturen sinken - der Hund bekommt Winterfell - und kurz darauf die Temperaturen wieder steigen und der Hund beginnt sein Winterfell wieder abwirft.
Die Hunde kommen quasi garnicht mehr aus ihrem Fellwechsel raus...
Also ist der Klimawandel schuld -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!