läufigkeit
-
-
hallo, ich brauch mal wieder ganz dringend einen rat oder besser hilfe....
wir haben eine 1 1/2 jährige shitzu-terrier dame und ein 7 monate alten jack russel, nun mein problem... unsere große ist läufig trägt seit einer woche ihr höschen, doch seit heute aben wir ein problem.. sie hält still. Bisher hat sie sich immer gewehrt wenn unser jacky auf sie drauf wollte, da waren wir ganz froh... und heute mussten wir feststellen das sie still hält... sie lässt es sich nun gefallen das er an ihr schleckt und das er auf sie drauf will... denke mal verhindern können wir das denke ich mal nicht, aber was mich intressiert, wann ist bei hunden der de sogenante eisprung.. wann kann sie schwanger werden... oder klappt das bei hunden immer... bitte um schnelle antwort da wir momentan noch kein nachwuchs wollen....
lg teufels frauchen und allen ein guten rutsch.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
JETZT! Sie ist in der Standhitze, deswegen duldet sie ihn! Unterbindet das!! Das geht sehr wohl! Der Rüde, den ich während Pepper's Stehtage hier hatte, hat es exakt einmal versucht. Dann gab es nen Anschiß von mir und er hat sich getrollt! Trennt die beiden notfalls räumlich!
-
Zitat
wir momentan noch kein nachwuchs
Na wo liegt das Problem das zu unterbinden?
Solltet ihr wohl besser die nächsten male auch machen -
Du mußt jetzt wirklich genau aufpassen! Selbst wenn dein Jacky bloß kurz auf ihr drauf ist, kann es schon zur Trächtigkeit kommen. Trenn die beiden auf jedefall und lass sie keine Sekunde allein im Zimmer!
-
Sorry, da hab ich so gut wie gar kein Verständnis für!
Ihr habt einen Rüden und eine Hündin und wisst nichts über die dazugehörige Läufigkeit?Unterbindet das ganz schnell, sonst habt ihr in 63 Tagen wahrscheinlich einen Pulk von kleinen Mischlingen!
Natürlich nur wenn deine Hündin bei der Geburt nicht stirbt oder einen Kaiserschnitt haben muss, was bei so kleinen Rassen sehr oft der Fall ist!Man kann das sehr wohl unterbinden - glaub mir!
-
-
ja danke.. wir passen momentan sehr auf.... hab jetzt den schlüpie von ihr fester gemacht damit der nicht mehr so leicht verrutscht...
na über trächtigkeit wissen wir ja alles.. aber ich wusste nicht so genau wann sie jetzt trächtig werden kann... ob es bei hunden wie bei menschen ist oder ob sie einfach immer trächtig werden kann...
also immer fein trennen...
ach und zu demk anschiß.. grins.. den hat der kleine schon mehrmals weg, dann ist auch ne weile ruhe.. aber leider 3 bis 4 stunden später hat er wieder alles vergessen... ein jack russel eben... hat sein eigenen kopf...
aber wir werden einfach sehr gut aufpassen.. wie lang kann das jetzt noch so in etwa gehen.. beim letzten mal hatte sie ihre tage ca 10 tage... heute ist genau eine woche rum... hoffentlich hat das bald ein ende.. den sie mag auch ihr höschen nicht so wirklich...
lg -
Na ja, das Höschen ist ja eigentlich eher ein Schutz für eure Wohnung, damit sie nicht alles vollblutet. Als Verhütungsmittel taugt es nicht sonderlich viel - das hat sie ganz bald wieder runtergezerrt.
Schau mal in der Suchfunktion nach "Läufigkeit", da bekommst Du auch üer den Ablauf ganz gute Antworten.
-
Bei uns war es ein Beagle
Das Höschen ist da - ehrlich gesagt - ein Witz!! Frag mal Suse. Da wurde ne Tür ausgeheblt (wenn ich mich recht erinnere) um zur Hündin zu kommen. So ein Stoff-Teil hält keinen Rüden ab! Laßt sie nicht alleine und wenn es sein muß, weil ihr z.b. kurz weg müsst, trennt sie räumlich!!
Zur Läufigkeit: Les hier mal http://www.hundekosmos.de/biol…anzung/huendin/index.html und hier http://www.welpen.de/service/overmeier/artikel20.htm
-
ja danke.. vielen dank und allen ein guten rutsch...
also ich muss aber sagen dank des höschen kommt er jetzt nicht ran.. nur sind wir eben vom piepie machen hoch gekommen und haben die große kurz so rum rennen lassen und da haben wir es mitbekommen das sie es sich gefallen lässt... jetzt hat sie das höschen wieder an, er hat nicht mehr ganz so großes intresse an ihr und sie liegt wieder beleidigt rum...
also bis bald... -
:kopfwand: :kopfwand: Sorry aber sowas verstehe ich nicht! Die Hündin ist in den Stehtagen und ihr zieht ihr als Schutz die Hose an?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!