Hilfe, Hund leckt Fliesen ab.

• Zitat

ja aber wenn doch irgendwas (in dem falle vielleicht die chips) scharf gewesen wären , hätte er doch anstatt den bocken abzulecken das wasser trinken müssen oder???

Tja, das hätten wir wohl dann getan, aber Hunde habe da wohl ihre eigenen durchaus merkwürdigen Strategien. :D

Zitat

aber wenn es was ernsteres gewesen wär würde er sich ja auch schlapp und kränkelt verhalten (nicht fressen etc. ) oder?

Ja, genau. Also weiter beobachten, ob er sich auch in den nächsten 36h weiterhin normal verhält.

• Zitat

...ihr wisst ja wie das ist wenns um die lieben vierbeiner geht :roll:

Ja, weiß ich, da kann man an nichts anderes denken und durchdenkt alles und ist fast am Rande des Nervenzusammenbruchs. :D

Wünsche Euch aber eine hoffentlich ruhige Nacht!!!

• Ich möchte dich nicht beunruhigen oder Angst machen. Natürlich kann es sein, dass es etwas harmloses war und wieder in Ordnung ist.

Aber da mein Hund vor einigen Wochen ein ähnliches Verhalten zeigte dachte ich mir ich schreib dir mal, wies bei uns war.

Monty verhielt sich ähnlich wie dein Hund. Plötzlich lief er wie verrückt durch die Wohnung, wollte alles fressen, was so rumlag, zB trockene Blätter... Wolle... Ich bin dann mit ihm nach draussen, dachte er will vielleicht Gras fressen... Wollte er nicht, und er wirkte auch relativ normal, nur ein bisschen unruhig. Ich dachte die Sache ist überstanden, bin dann aber doch wegen meinem unguten Gefühl zum Tierarzt und er hatte eine Spritze bekommen, dass er erbricht. Heraus kam ein etwa 70 cm langer, dicker Bastfaden!!! Der ist länger als mein Hund! Monhty hat wohl instinktiv versucht durch dass fressen den Faden auszuscheiden oder so...
    Also wenn es morgen noch nicht besser ist fahr bitte zum Arzt!

• Hallo,
    unser Hund tut dies auch ständig um sich übergeben zu können. Hört sich komisch an, ich weiss, aber er sucht nach Haaren, Staub etc und frisst alles in sich hinein. Dann fängt er an zu würgen und spuckt das alles wieder aus.
    Das passiert ca. einmal im Monat und unserem Hund gehts danach sofort wieder gut.

Vielleicht versucht er so seinen Magen zu reinigen.

Viele Grüße
    VinaArina

• der kot war ja normal..und vor einer woche war das ja schon mal und er hat keine anzeichen gemacht sich übergeben zu wollen ...die tierärtzin hat ihm eine spritze gegeben ,weil die lüpfknoten geschwollen sind und er am hals wohl sehr emfpindlich ist..sie hat jetzt antibiotika mitgegeben ,aber genau kann sie sich das verhalten auch nicht erklären :???: ...und mal eben 400 euro für eine endoskopie kann ich mir im moment nicht leisten , mein auto wurde erst von 3 wochen teuer repariert^^
    ich hoffe das kommt nicht noch mal vor..diese ungewissheit ist nur so schlimm!
    also so gehts im gut , er frisst ,läuft schwanzweldelnt rum ..nur das ist mein erster hund und ich weiß halt nicht , ob ich mir da eventuell zu schnell sorgen mache :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!