Hilfe, Hund leckt Fliesen ab.

  • auf einmal leckt unser hund die ganzen fliesen ab und als wir gerade draußen waren nahm es alles in den mund , blätter, plastik etc. was ist los mit ihm????? er ist seit 10 min so

  • Mal keine Panik! Ausserhalb des Winters lassen sich Hunde gerne Gras usw. schmecken, um ihren Magen zu beruhigen und übermäßige Haare usw. zu verdauen, aber nun müssen es halt wohl andere Dinge tun.


    Verhält er sich sonst ungewöhnlich, hat vielleicht Durchfall, friesst nicht (eigentlich immer der sichere Trick, um rauszufinden, ob was ernsthaftes ist, Leckerlie vor's Maul halten) oder wirkt schlapp? Gibt es sonstwas, was er Euch einfällt, woran es liegen könnte, oder er ausversehen gefressen haben könnte?

  • sowas macht er sonst nie , er wollte ja sogar eine zigarettenpackung fressen , die auf der straße lag :shocked: und er hat hier alles abgeleckt ..vor ne stunde war noch alles ok und ich hab auch nicht mitbekommen , dass er irgendwas gefressen hat ...er hat gerad etwas merkwürdig geschluckt ^^ hab ihm gerad ein leckerchen hingehalten , das wollte er erst nicht , hats dann aber doch genommen , danach ein paar löffel TroFu und ein bisschen getrunken

  • Hm, ich hab von sowas zwar nicht so viel Ahnung aber Hunde versuchen doch immer Stoffe, die ihnen im Körper fehlen durch andere Art und weise aufzubauen. Es gibt zB Hunde, die den Kalk von den Wänden knabbern, weil sie einen Mangel haben. Oder auch welche die fremde oder eigene Kaka fressen, denn da ist zB Eiweis und Proteine drin. Vielleicht versucht dein Hund grad irgendeinen Mangel auszugleichen. Nur WAS für einen, das kann ich dir auch nicht sagen. Beobachte das mal genauer...
    Vielleicht hat er auch nur grad eine "Blöd-Phase", die hat mein Sammy auch ab und zu :lachtot:
    LG Ulrike

  • Zitat

    ..er hat gerad etwas merkwürdig geschluckt ^^ hab ihm gerad ein leckerchen hingehalten , das wollte er erst nicht , hats dann aber doch genommen , danach ein paar löffel TroFu und ein bisschen getrunken


    Hört sich an, als wenn ihm irgendwas im Hals steckt wie z.B. Hundehaare. Versuch ihm mal weiter ein wenig zu füttern (mit aufgeweichtem TroFu, Dosenfutter, Jogurt oder was sonst gut "runtergeht"), trinken ist immer gut und vielleicht hast Du ja einen super tollen Kauknochen, der ganz langsam aufgefressen werden muss und daher viel Speichel benötigt.


    Und sonst hat er keinerlei Beschwerden: Schlappheit, Durchfall usw.?? :???:

  • also ich war gerad mit ihm draußen , da war er fast wieder normal...lief auch freudig auf meine mutter zu , als diese kam...er läuft eigentlich normal rum ^^ leckerlie hat er gerad auch normal angenommen :???: merkwürdig
    es war dunkel und der kot sah normal aus , also da ist jetztnichts total flüssiges rausgekommen ..
    mich hat nur dieses lecken in der wohnung so stutzig gemacht , das wasser hat er ja da völlig ignoriert...mir fällt ein das vielleicht ein paar paprikachipskrümmer auf dem boden gelegen haben könnten

  • Zitat

    mir fällt ein das vielleicht ein paar paprikachipskrümmer auf dem boden gelegen haben könnten


    Oder vielleicht eine so einfache Lösung des Rätsels. :D


    Beobachte ihn einfach weiter und wenn er morgen immer noch dieses merkwürdige Verhalten zeigt oder sogar noch mehr Symptome hinzugekommen sind, dann such lieber einen Nottierarzt auf. Denn lieber einmal öfter dort hingegangen....


    Aber eigentlich hört sich das ja schon ganz gut an. Ich drück Euch die Daumen, dass es wirklich was ganz Lapidares war.

  • Zitat

    aber wieso ist der nicht ans wasser gegangen??


    Wieso hätte er das tun sollen? So oft geht er doch sonst auch nicht an seinen Wassernapf, oder??? :???:

  • ja aber wenn doch irgendwas (in dem falle vielleicht die chips) scharf gewesen wären , hätte er doch anstatt den bocken abzulecken das wasser trinken müssen oder???
    aber wenn es was ernsteres gewesen wär würde er sich ja auch schlapp und kränkelt verhalten (nicht fressen etc. ) oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!