schwanz gebrochen?

• hallo forum!

vor kurzem stellte ich fest, dass smutjes schwanz im hinteren drittel eine unregelmässigkeit, quasi einen knick aufweist. er zuckt auch ein wenig zusammen und versucht sich aus der situation zu winden, wenn man seine rute an der stelle befühlt. dazu kommt, dass die rute bis vor kurzem auch steil in die luft ragte (als er ganz klein war, zeigten sich gar ansätze eines ringelschwänzchens...) und nun hängt sie meist herab und zeigt zum boden. das komische ist, dass uns schon mehrere leute darauf angesprochen haben, ob mit seinem schwanz was nicht in ordnung sei. allerdings gab es absolut keine situation, zu der ich mir jetzt denken könnte "ah, da ist das passiert!" also sowas wie eingeklemmt, drauf getreten, etc... was könnte das sein? habt ihr vielleicht erfahrung mit so was? bin gespannt...

liebe grüsse, melina

• Neu

Hi

hast du hier schwanz gebrochen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• als meine mausi ca. 10 wochen war...habe ich ausversehn den schwanz in der tür eingeklemmt :| seitdem hat sie da einen kleinen knick...ich war beim TA und der meinte es wäre jetzt nicht so schlimm...ich würde es mal vom TA abklären lassen.

• also schmerzen hat smutje definitiv, vielleicht keine starken, aber unangenehm ist es ihm schon, wenn wir den schwanz befühlen. können sich die wirbel der rute eventuell "ausrenken"?

• Zitat

also schmerzen hat smutje definitiv, vielleicht keine starken, aber unangenehm ist es ihm schon, wenn wir den schwanz befühlen. können sich die wirbel der rute eventuell "ausrenken"?

ja sowas in der art kann passieren

auf jeden fall zum tierarzt gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei unserem welpen ist es scheinbar sehr früh passiert, der bruch war mit 7 wochen schon verheilt!

• Zitat

Warst Du denn damit nicht gleich mal beim TA??? :???:

nein war ich nicht. ich hab das ja erst vor ein paar tagen entdeckt. bin ja auch voll berufstätig und neige eher nicht zur hypochondrie. bitte jetzt nicht diese du-tierquäler-geh-sofort-zum-TA-sonst-bist-du-deinen-hund-nicht-wert schiene.

• Zitat

bitte jetzt nicht diese du-tierquäler-geh-sofort-zum-TA-sonst-bist-du-deinen-hund-nicht-wert schiene.

Nein, keine Sorge, so harsch werde ich Dich sicherlich nicht von der Seite anmachen. :D

Aber, da Dein Hund ja auch Schmerzen zu haben scheint, wäre ein Besuch beim TA sicherlich nicht das Verkehrteste, um abzuklären, was das ist und wie man ihm helfen kann. ;)

• Zitat

nein war ich nicht. ich hab das ja erst vor ein paar tagen entdeckt. bin ja auch voll berufstätig und neige eher nicht zur hypochondrie. bitte jetzt nicht diese du-tierquäler-geh-sofort-zum-TA-sonst-bist-du-deinen-hund-nicht-wert schiene.

naja, berufsttätig ok

ein par tage

ok

sorry aber nicht wenn der hund schmerzen hat :irre:

musst du wissen

• Zitat

Zitat

hallo forum!
      smutje hat seit ein paar tagen ständig gelbes zeug (meistens trocken) im augenwinkel kleben und streicht sich selbt mit der pfote über auge und schnauze. auch kratzt er sich öfter als sonst am ohr. kennt ihr solche symptome? was kann ich, ausser zum TA zu gehen wenns schlimmer wird, noch tun?
      liebe grüsse, melina

Hoffentlich warst Du mittlerweile mit Deinem Hund beim TA. Das sind zwei Probleme, die einen TA-Besuch notwendig machen.

Verständnislose Grüße
      mocabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!