schwanz gebrochen?
-
-
ich würds auch vom TA abklären lassen. die hündin einer agifreundin hatte sich auch die rute gebrochen. sollte eigentlich auch amputiert werden, weil die durchblutung nicht mehr gewährleistet war und das gefühl nach dem knick nur noch sehr wenig vorhanden ware. ausser an der knickstelle, da tats wohl richtig weh. sie musste 5 tage auf den OP termin warten... und einen tag vor der OP fing sie wieder an, den schwanz leicht zu bewegen im hinteren teil. die OP war nun überflüssig. die schwellung ging zurück... der knick blieb!
also manchmal heilt sowas von alleine. allerdings können sich hunde auch den wirbel oberhalb vom schwanz ausrenken, was höllisch weh tut. das könnte die hängende rute erklären. vll tut ihm der ganze schwanz auch weh, sodass er momentan keine lust hat, den schwanz zu heben.
sowas kann so schnell gehen... und man muss es nicht gleich merken... die schwellung kann auch verzögert auftreten.
ich denke , du hast ja jetzt schon einige zeit abgewartet. also würd ich es nun vom TA abklären lassen. es wären mir an deiner stelle zu viele "vielleicht"... und schmerzen hat er ja offensichtlich, wie du schreibst. also nutz doch die nächste gelegenheit, in der du es beruflich einrichten kannst.
gute besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gut recherchiert mocabe, nein ich werde natürlich noch zwei wochen warten... rate mal wo ich heute nachmittag einen termin habe. glaubt ihr eigentlich wirklich, dass es hier leute gibt, die rausfinden wollen, was mit ihrem hund los ist, um dann nicht zum TA zu gehen???? ich versteh einfach nicht, warum das fast jedes mal aufs gleiche hinausläuft: jemand hat ein anliegen, fragt nach erfahrungen und nur weil er nicht schon im ersten satz geschrieben hat "ja ich werde zum TA gehen" wird gleich mal pauschal unterstellt, man würde sein tier verrecken lassen....
und wenn dann schon in anderen/alten beiträgen recherchiert wird, dann bitte auch so gründlich, dass man ein bild von user bekommt, das der wahrheit entspricht. hättest du, mocabe, dich richtig informiert, wüsstest du, dass ich wegen jedem scheiss zum TA renne. -
und,isser gebrochen?
-
nein. aber der TA ist eh komisch. ich werd morgen mal nen anderen arzt konsultieren.
-
Nur beim TA bekommst Du die richtige Diagnose- sicher ist sicher...
Wenn ich Doc wäre, würde ich auf Wasserrute tippen... das geht schnell... bei der Kälte und Nässe draussen... jeder Hund verhält sich anders.... da hilft ne Spritze und Rotlicht... und wenn es ein Bruch ist... hilft eine kleine Spritze... nur der TA kanns beurteilen...
möchtest bestimmt auch das Beste...
Des wird schon! -
-
Zitat
Nur beim TA bekommst Du die richtige Diagnose- sicher ist sicher...
Wenn ich Doc wäre, würde ich auf Wasserrute tippen... das geht schnell... bei der Kälte und Nässe draussen... jeder Hund verhält sich anders.... da hilft ne Spritze und Rotlicht... und wenn es ein Bruch ist... hilft eine kleine Spritze... nur der TA kanns beurteilen...
möchtest bestimmt auch das Beste...
Des wird schon!klar möchte ich nur das beste, sonst wäre ich weder mitglied hier, noch würde ich dauernd tausend fragen stellen.
morgen gehts zum doc mit plan, hoffentlich... die praxis in der ich heute war beherbergt wohl vor allem frischgebackende absolventen, die sich nicht mal trauen, richtig zuzupacken. komisch, komisch... die faselten irgendwas von verstaucht. geht das überhaupt? und was ist eine wasserrute??
liebe grüsse, melina -
Hi Melina,
wasserrute... guck mal unter
w w w.sporthundemedizin.ch/publikationen/Wasserrute.pdfWenn es gebrochen wäre, könnte der Hundi nicht sitzen oder wedeln, wenn es verstaucht, nur bedingt...
-
Mein Hundi hatte sich die Rute auch mal verstaucht. Ich dachte auch erst sie sei gebrochen, denn es war ein kleiner Knubbel zu spüren.
Der TA gab mir Schmerzmittel und nach ca. 1 Woche war alles wieder ziemlich normal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!